04.04.2008, 07:06
Zwischenstand:
Hatte berichtet, daß Batterie geprüft und i.O. sei.
Am gleichen Tag bei herrlichem Wetter ca. 250 km gefahren. Man muß die paar schönen Tage im Jahr ja nutzen. Fahrzeug abgestellt und die berichteten 12,3 Volt gemessen. Rückwärtsgang eingelegt und verschlossen. Am nächsten Morgen (wollte nur Spannung messen) --- NICHTS GEHT. Klappe aufgeschlossen : auf der Batterie 5,7 Volt gemessen.
So schlimm wars noch nie !!!!
Minuspol abgemacht und Batterie bis Mittwochabend geladen. Spannung war dann bei 14,45 Volt und die Stromaufnahme war am A-Meter kaum abzulesen -- also voll.
Minuspol bleibt ab. Spannung ist dann (nach 1 Stunde gemessen) von 12,93 Volt bis heute morgen (nach 36 Stunden) auf 12,58 Volt gesunken. Minuspol ist immer noch ab !!
Spannung allein sagt m.E. nicht unbedingt viel über die Startkraft aus.
Heute Abend (nach 2 Tagen) kommt der Minuspol wieder drauf und ich werde versuchen zu starten. Dann sehen wir weiter.
Grüße Walter
Hatte berichtet, daß Batterie geprüft und i.O. sei.
Am gleichen Tag bei herrlichem Wetter ca. 250 km gefahren. Man muß die paar schönen Tage im Jahr ja nutzen. Fahrzeug abgestellt und die berichteten 12,3 Volt gemessen. Rückwärtsgang eingelegt und verschlossen. Am nächsten Morgen (wollte nur Spannung messen) --- NICHTS GEHT. Klappe aufgeschlossen : auf der Batterie 5,7 Volt gemessen.
So schlimm wars noch nie !!!!
Minuspol abgemacht und Batterie bis Mittwochabend geladen. Spannung war dann bei 14,45 Volt und die Stromaufnahme war am A-Meter kaum abzulesen -- also voll.
Minuspol bleibt ab. Spannung ist dann (nach 1 Stunde gemessen) von 12,93 Volt bis heute morgen (nach 36 Stunden) auf 12,58 Volt gesunken. Minuspol ist immer noch ab !!
Spannung allein sagt m.E. nicht unbedingt viel über die Startkraft aus.
Heute Abend (nach 2 Tagen) kommt der Minuspol wieder drauf und ich werde versuchen zu starten. Dann sehen wir weiter.
Grüße Walter