02.04.2008, 00:38
Hallo Walter,
genau das ist das Problem. Wenn Du das Auto geöffnet hast und z. B. dann sämtliche Innenbeleuchtung + Kofferaumbeleuchtung an hast, sind 12,3V für die geladene Batterie mit nicht laufendem Motor in Ordnung.
Wenn Du dann abschließt, sollte sich die Spannung im Ruhezustand auf ca. 12,6V erhöhen und dann sehr langsam über 6-7 Wochen mit 33 mA entladen bis Feierabend ist.
Messgerät anklemmen und sichtbar in den Kofferraum legen, absschiessen und warten. (Du hast ja in der Z die Batterie hinten, oder?
Bei meiner C6 verringert sich die Stromaufnahme, wie schon gepostet, in Schritten bis in ca. 20 Minuten die etwa 33mA erreicht werden. Dann sollte die gemessene Batteriespannung sich am meisten erholt haben, und dann über Tage ganz langsam fallen.
Pro Tag werden dann etwa 33mA x 24h = 0,8Ah entnommen. Wenn alles funzt!!!
Die Spannungswerte sind geschätzt, müsstest Du halt mal messen und posten für die Z.
@ Olli
natürlich ist das kein generelles Problem der C6, sonst wäre es ja immer gleich und bei allen so.
Bin nur etwas froh darüber, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, den es hin und wieder erwischt hat.
@ sumsum
Durch Einlegen des RG werden die Systeme sofort abgeschaltet und runtergefahren, sonst bleibt irgendwas an, oder geht erst viel später aus, oder so.
Gruss Rainer
genau das ist das Problem. Wenn Du das Auto geöffnet hast und z. B. dann sämtliche Innenbeleuchtung + Kofferaumbeleuchtung an hast, sind 12,3V für die geladene Batterie mit nicht laufendem Motor in Ordnung.
Wenn Du dann abschließt, sollte sich die Spannung im Ruhezustand auf ca. 12,6V erhöhen und dann sehr langsam über 6-7 Wochen mit 33 mA entladen bis Feierabend ist.
Messgerät anklemmen und sichtbar in den Kofferraum legen, absschiessen und warten. (Du hast ja in der Z die Batterie hinten, oder?
Bei meiner C6 verringert sich die Stromaufnahme, wie schon gepostet, in Schritten bis in ca. 20 Minuten die etwa 33mA erreicht werden. Dann sollte die gemessene Batteriespannung sich am meisten erholt haben, und dann über Tage ganz langsam fallen.
Pro Tag werden dann etwa 33mA x 24h = 0,8Ah entnommen. Wenn alles funzt!!!
Die Spannungswerte sind geschätzt, müsstest Du halt mal messen und posten für die Z.
@ Olli
natürlich ist das kein generelles Problem der C6, sonst wäre es ja immer gleich und bei allen so.
Bin nur etwas froh darüber, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, den es hin und wieder erwischt hat.
@ sumsum
Durch Einlegen des RG werden die Systeme sofort abgeschaltet und runtergefahren, sonst bleibt irgendwas an, oder geht erst viel später aus, oder so.
Gruss Rainer