31.03.2008, 22:06
Zitat:Ich habe gestern z.B. meine C5 neu programmiert (Getriebe) und nach Abschluß des Vorgangs schaltete das Armaturenbrett nicht ab.
Habe dann eine Stunde gewartet, jedoch ohne Erfolg. Nur ein Abklemmen der Batterie brachte den erforderlichen Reset.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß dies auch ab und zu mit anderen Systemen passiert.
Hi Birger,
genau das ist auch meine Vermutung, war im Oktober bei Hrn. Thurau/Kroymans Essen zur Inspektion und habe das prüfen lassen, ohne Befund.
Habe sie mit angeschlossener Batterie überwintert, Batterie dreieinhalb Monate problemlos überstanden (batteriegestützter Erhaltungslader mit 2. Batterie im Kofferraum). Drei Wochen ohne Erhaltungslader, drei Wochen mit. Fahrzeug ab und zu geöffnet und wieder geschlossen.
Die ganze Zeit wurden die Batteriespannungen gemessen und überwacht.
Zum 01.03.08 habe ich gestartet, sie ist ganz normal angesprungen, bin mehrmals gefahren und wie gesagt dann nur knapp 2 Wochen mal nicht und leer. Den ganzen Winter über problemlos ohne erhöhte Stromaufnahme.
@ Peter
das hört sich sehr ähnlich an, bleibt zu hoffen, dass sich das bald abstellen lässt.
Schönen Abend noch
Gruss Rainer