30.03.2008, 20:48
Hallo Walter,
Mensch, ich kann gut nachvollziehen wie es Dir nun geht...
Aber normalerweise hat es immer länger gehalten, wie lange hast Du sie denn nicht bewegt?
Wenn die Zeit bis zum Leerstand - sagen wir mal - extrem unterschiedlich ist, dann liegt es doch nahe, dass da was angeht, was nicht nach Verlassen des Fahrzeuges anbleibt, sodern das sich irgendwann mal von selbst einschaltet.
1. Mal: Leer nach 12 Tagen 0 Volt!!!
2. Mal: Leer nach 5 Tagen 0 Volt
3. Mal: Tür öffnen geht noch genau ein Mal, nach 13 Tagen 10,5V
Das ist zumindest ein Hinweis darauf, dass der Verbrauch bis zum Totalentladen nicht gleich war. Der Batterie war in allen Fällen vorher sehr gut geladen, und das Fahrzeug wurde vorher jeweils länger als 2 Stunden gefahren und die Spannung war im Bereich über 14,4 Volt.
Habe sie schon oft drei Wochen, auch schon 4 Wochen nicht bewegt, und ist dann völlig normal angesprungen mit voller Batterie wie gestern erst abgestellt.
Da muss ein Fehler am Fahrzeug vorliegen.
Die Batterie hat sich am Cetek übrigens gut erholt, habe zusätzlich extern auch einen Akku-Jogger, der einen gleich bleibenden hohen Kurzschlussstrom bei der Prüfung anzeigt.
Ich schätze es ist ein Software-Problem.
@ Rainer
wenn ich eine Garage mit Strom hätte, würde ich ein Elektroauto fahren
zusätzlich zur Lady
Gruss Rainer
Mensch, ich kann gut nachvollziehen wie es Dir nun geht...
Aber normalerweise hat es immer länger gehalten, wie lange hast Du sie denn nicht bewegt?
Wenn die Zeit bis zum Leerstand - sagen wir mal - extrem unterschiedlich ist, dann liegt es doch nahe, dass da was angeht, was nicht nach Verlassen des Fahrzeuges anbleibt, sodern das sich irgendwann mal von selbst einschaltet.
1. Mal: Leer nach 12 Tagen 0 Volt!!!
2. Mal: Leer nach 5 Tagen 0 Volt
3. Mal: Tür öffnen geht noch genau ein Mal, nach 13 Tagen 10,5V
Das ist zumindest ein Hinweis darauf, dass der Verbrauch bis zum Totalentladen nicht gleich war. Der Batterie war in allen Fällen vorher sehr gut geladen, und das Fahrzeug wurde vorher jeweils länger als 2 Stunden gefahren und die Spannung war im Bereich über 14,4 Volt.
Habe sie schon oft drei Wochen, auch schon 4 Wochen nicht bewegt, und ist dann völlig normal angesprungen mit voller Batterie wie gestern erst abgestellt.
Da muss ein Fehler am Fahrzeug vorliegen.
Die Batterie hat sich am Cetek übrigens gut erholt, habe zusätzlich extern auch einen Akku-Jogger, der einen gleich bleibenden hohen Kurzschlussstrom bei der Prüfung anzeigt.
Ich schätze es ist ein Software-Problem.
@ Rainer
wenn ich eine Garage mit Strom hätte, würde ich ein Elektroauto fahren
zusätzlich zur Lady
Gruss Rainer