29.03.2008, 19:57
Hallo Thomas,
danke für die Mühe, die Daten stimmen mit meiner Delco überein. Man lernt nie aus
RC bedeutet Restkapazität:
RC ist die Anzahl der Minuten, die eine vollständig geladene Batterie bei 26,7° C mit konstanten 25 Ampere entladen werden kann, bis die Spannung unter 10,5 Volt fällt.
CA und CCA steht für maximalen Kaltstartstrom bei verschiedenen Temperaturen.
So und die Umrechnung in Ah habe ich auch noch nicht gefunden, soll man beim Hersteller erfragen können.
Um die Batterie für den nächsten Blackout ausschliessen zu können, bleiben beide erstmal im jeweils anderen Auto. Die C6 hat auch mit einer 5 Jahre alten 45Ah-Batterie keine Startprobleme gehabt.
@TOM
Batterieklemmen sind fest, Rest schaue ich noch nach. 33mA wurden immer nach ca. 20 Minuten erreicht. Bis dahin fliessen 200mA, und nur 2 Minuten oder so vorher 600mA, das muss das Teil abkönnen. Wenn die 600mA aber mal blieben könnte es passen.
@Siggi
sehr witzisch Mann...
@ BlackSS
wenn das Teil im vollgeladenen Zustand 10,5V hat gebe ich Dir recht. Ansonsten kann man beliebig in die Nähe der Null kommen. Je mehr desto schädlicher. Hatte meine wie gesagt schon mal nach 5 Tagen bei Null. Das braucht dann mind. 500mA.
Trotzdem nochmal besten Dank für Eure Posts, werde weiter berichten....
Gruss Rainer
danke für die Mühe, die Daten stimmen mit meiner Delco überein. Man lernt nie aus
RC bedeutet Restkapazität:
RC ist die Anzahl der Minuten, die eine vollständig geladene Batterie bei 26,7° C mit konstanten 25 Ampere entladen werden kann, bis die Spannung unter 10,5 Volt fällt.
CA und CCA steht für maximalen Kaltstartstrom bei verschiedenen Temperaturen.
So und die Umrechnung in Ah habe ich auch noch nicht gefunden, soll man beim Hersteller erfragen können.
Um die Batterie für den nächsten Blackout ausschliessen zu können, bleiben beide erstmal im jeweils anderen Auto. Die C6 hat auch mit einer 5 Jahre alten 45Ah-Batterie keine Startprobleme gehabt.
@TOM
Batterieklemmen sind fest, Rest schaue ich noch nach. 33mA wurden immer nach ca. 20 Minuten erreicht. Bis dahin fliessen 200mA, und nur 2 Minuten oder so vorher 600mA, das muss das Teil abkönnen. Wenn die 600mA aber mal blieben könnte es passen.
@Siggi
sehr witzisch Mann...
@ BlackSS
wenn das Teil im vollgeladenen Zustand 10,5V hat gebe ich Dir recht. Ansonsten kann man beliebig in die Nähe der Null kommen. Je mehr desto schädlicher. Hatte meine wie gesagt schon mal nach 5 Tagen bei Null. Das braucht dann mind. 500mA.
Trotzdem nochmal besten Dank für Eure Posts, werde weiter berichten....
Gruss Rainer