29.03.2008, 17:24
Zitat:Original von rainersc6
Hallo Tom,
ja die Batterie ist es wohl nicht, treibt jetzt erstmal einen japanischen Anlasser und mit Erfolg.
Aber Tiefentladungen sind halt nicht gut für die Lebensdauer einer solchen. Werde mich mal nach einer Dauermessmöglichkeit umschauen, sodass man sieht wenn sich die C6 mal wieder etwas mehr Saft gönnt im Stand, bevor es zu spät ist.
Welche weiteren Verbraucher sind denn noch zu verdächtigen? Kann man denn z. B. durch Ziehen einer Sicherung z. B. die Innenbeleuchtung stilllegen, ohne weitere benötigte Stromkreise lahm zu legen, die man braucht. Muss ich nachher direkt mal nachschauen.
Oder gibts da noch andere Verdächtige???
@ porter
hallo Gerd, so schnell ist die Batterie wohl nicht entladen, falls es den Seilzug zerreisst, aber richtige Türgriffe mit mechanischer Verriegelung wären mir viel lieber als die schlüssellosen...
Gruss Rainer
Hallo Rainer,
es wäre auch denkbar, dass die Polklemmen nicht wirklich fest sitzen oder nicht ganz sauber sind?
Die C5 reagiert darauf auch äusserst sensibel, denn die gemessenen 30mA sprechen eigentlich nicht für andere Verdächtige. Nach welcher Abstellzeit geht denn der Verbrauch auf die 30mA zurück...das wäre vielleicht noch interessant.
Im amerikanischen Forum wird auch immer wieder mal von lockeren Schrauben der Kabelanschlüsse an LiMa und Anlasser berichtet.
Dieses Servicbulletin gibt es zum Thema "C6 & leere Batterien":
https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...gram+RCDLR
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.