28.03.2008, 21:24
Hi.
ich habe letzten Winter auch wochenlang an den Scheiben eingestellt, beim Cabrio kommt ja noch das Dach als variable hinzu.
Wichtig, es gibt verschiedene Gummis, bei der A Säule, wie auch den anderen und mit manchen geht es einfach nicht.
Auf Rogers Bild sieht man am unteren Scheibenrand die Befestigung der Scheibe in der Führungsschiene.
Wenn diese Rutscherrollen dort Spiel haben, müssen neue rein. Kosten leider richtig Geld..aber ohne ist es nicht möglich.
Nach 40 Jahren und vielen Spezialisten, die an der Scheibe die Tür zu werfen, ist es irgendwann ausgenudelt...
Struppi hat mir mit seinen Tips sehr viel geholfen, eine Doctorarbeit bis es wirklich richtig schliest und das Verdeck dann auch noch passt.
Zeitweise war ich mit den Nerven auch am Ende.
Für Targafahrer ist es wahrscheinlich nur 30 %-50% Aufwand.
Man kann die Scheibe in alle Richtungen verschieben, also wirklich in alle!
Viel Glück.
Christian
ich habe letzten Winter auch wochenlang an den Scheiben eingestellt, beim Cabrio kommt ja noch das Dach als variable hinzu.
Wichtig, es gibt verschiedene Gummis, bei der A Säule, wie auch den anderen und mit manchen geht es einfach nicht.
Auf Rogers Bild sieht man am unteren Scheibenrand die Befestigung der Scheibe in der Führungsschiene.
Wenn diese Rutscherrollen dort Spiel haben, müssen neue rein. Kosten leider richtig Geld..aber ohne ist es nicht möglich.
Nach 40 Jahren und vielen Spezialisten, die an der Scheibe die Tür zu werfen, ist es irgendwann ausgenudelt...
Struppi hat mir mit seinen Tips sehr viel geholfen, eine Doctorarbeit bis es wirklich richtig schliest und das Verdeck dann auch noch passt.
Zeitweise war ich mit den Nerven auch am Ende.
Für Targafahrer ist es wahrscheinlich nur 30 %-50% Aufwand.
Man kann die Scheibe in alle Richtungen verschieben, also wirklich in alle!
Viel Glück.
Christian