27.03.2008, 14:27
Was FTJ hier nennt:
Typisches US-Car-Schrauber-Gepfusche. Hinten Bremsbeläge mit anderem Reibwert, um die Differenzen auszugleichen....
..könnte aber zur Lösung führen. da hat vielleicht früher schon einer gepfuscht und es ist nie aufgefallen.
vielleicht sind JETZT vorn und hinten die reibwerte unterschiedlich?
z.b. vorn verglaste oder verölte beläge und hinten intakte/normale?
und/oder vorne großserien-supermarkt-qualität und hinten performance friction semimetallic?
das würd ich zuerst mal checken. gleiche belagqualität vorn und hinten ist - entgegen einiger aussagen weiter oben - lebenswichtig, zumindest bei autos ohne ABS und mit gewicht etwa 50/50 vorn/hinten.
wenn's die beläge nicht sind, könnten auch die bremskreise v/h verwechselt sein, am HBZ zum beispiel.
denn der hat meist auch unterschiedliche durchmesser für beide kolben
Typisches US-Car-Schrauber-Gepfusche. Hinten Bremsbeläge mit anderem Reibwert, um die Differenzen auszugleichen....
..könnte aber zur Lösung führen. da hat vielleicht früher schon einer gepfuscht und es ist nie aufgefallen.
vielleicht sind JETZT vorn und hinten die reibwerte unterschiedlich?
z.b. vorn verglaste oder verölte beläge und hinten intakte/normale?
und/oder vorne großserien-supermarkt-qualität und hinten performance friction semimetallic?
das würd ich zuerst mal checken. gleiche belagqualität vorn und hinten ist - entgegen einiger aussagen weiter oben - lebenswichtig, zumindest bei autos ohne ABS und mit gewicht etwa 50/50 vorn/hinten.
wenn's die beläge nicht sind, könnten auch die bremskreise v/h verwechselt sein, am HBZ zum beispiel.
denn der hat meist auch unterschiedliche durchmesser für beide kolben