26.03.2008, 21:58
Hallo,
wie Wesch schon sagte, es gibt verschiedene Fehlerquellen.
Welcher Jahrgang ist deine Vette, denn die Masterbremszylinder änderten selbst in der Modellreihe. Ich würde zuerst einmal vom Masterzylinder den Deckel öffnen und schauen ob die Kammern befüllt sind. Aufgepasst Bremsflüssigkeit greift den Lack an, wie sieht die Brühe aus ? Passt die Gummidichtung noch oder ist sie vielleicht gedehnt ? Deckel wieder drauf, Bremsen vorne entlüften, baut sich ein Druck auf ? Kommt Flüssigkeit raus ? Nach der Beantwortung dieser Fragen, kommt man der Antwort möglicherweise etwas näher.
Bei mir gingen die Bremsen in einem Tunnel mit nachfolgender Steigung zu. Um rauszukommen musste ich Vollgas geben und die Karre stand mit Bremsen wie aus Beton.
Die Analyse ergab erstmal keine Erklärung, nach dem Austausch des Masterbremszylinders funktionnierte alles wieder Perfekt.
wie Wesch schon sagte, es gibt verschiedene Fehlerquellen.
Welcher Jahrgang ist deine Vette, denn die Masterbremszylinder änderten selbst in der Modellreihe. Ich würde zuerst einmal vom Masterzylinder den Deckel öffnen und schauen ob die Kammern befüllt sind. Aufgepasst Bremsflüssigkeit greift den Lack an, wie sieht die Brühe aus ? Passt die Gummidichtung noch oder ist sie vielleicht gedehnt ? Deckel wieder drauf, Bremsen vorne entlüften, baut sich ein Druck auf ? Kommt Flüssigkeit raus ? Nach der Beantwortung dieser Fragen, kommt man der Antwort möglicherweise etwas näher.
Bei mir gingen die Bremsen in einem Tunnel mit nachfolgender Steigung zu. Um rauszukommen musste ich Vollgas geben und die Karre stand mit Bremsen wie aus Beton.
Die Analyse ergab erstmal keine Erklärung, nach dem Austausch des Masterbremszylinders funktionnierte alles wieder Perfekt.
MfG Christian