23.03.2008, 23:16
Hallo
Eher Denkfehler.
Wenn du das Kegelrad shimst, wird es weiter nach hinten laufen, also auch weiter nach innen im Tellerrad laufen. Natürlich wird dann auch das Spiel geringer, da das Kegelrad ja konish geformt ist.
Deshalb muss man erst das Kegelrad einstellen, also shimmen, so dass es mittig im Tellerard läuft. Die Feinjustierung des Spiels zwischen Kegel- Und Ttellerard wird dann mit den seitlichen Shims des Tellerrades eingestellt.
Ich würde an deinem Getriebe das Kegelrad so sein lassen, wie es war ( falls das Tragbild in Ordnung ist, also mittig ) und nur die Shims des Korbes, also Tellerrades verstellen.
MfG. Günther
Eher Denkfehler.
Zitat:dass das Kegelrad bauartbedingt immer mittig zum Tellerrad läuft.
Wenn du das Kegelrad shimst, wird es weiter nach hinten laufen, also auch weiter nach innen im Tellerrad laufen. Natürlich wird dann auch das Spiel geringer, da das Kegelrad ja konish geformt ist.
Deshalb muss man erst das Kegelrad einstellen, also shimmen, so dass es mittig im Tellerard läuft. Die Feinjustierung des Spiels zwischen Kegel- Und Ttellerard wird dann mit den seitlichen Shims des Tellerrades eingestellt.
Ich würde an deinem Getriebe das Kegelrad so sein lassen, wie es war ( falls das Tragbild in Ordnung ist, also mittig ) und nur die Shims des Korbes, also Tellerrades verstellen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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