C3/Differential/Kegelrad/Tiefenmessung
#6
Hallo Günther,

vorab erstmal Frohe Ostern!

Also ich denke auch, dass es um keine großen Maße geht, aber
ich lese hier im Doromey immer nur, dass die Höhe des Kegelrades verstellt wird, es kommt ein Shimsatz auf die Welle, welcher zum einen ( bei einem neuen Kegelrad ) die Höhe ausgleicht, wenn es zu lang oder zu kurz gefertigt wurde und zum anderen dafür verwendet wird, dass das Zahnflankenspiel ( auch hier ) eingestellt wird. Damit meine ich gelesen zu haben, dass das Kegelrad bauartbedingt immer mittig zum Tellerrad läuft. Das einzige, was man beeinflussen kann, ist die relative Höhe der Stirnseite des Kegelrades zur gedachten Mittelachse des Tellerrades, was ja die "Eingriffstiefe" und damit das Flankenspiel beeinflußt.

Wie wird bei Deinem Diff. denn ein "seitliches Auswandern" des Kegelrades aus der Mitte relativ zum Tellerrad gesehen bewerkstelligt? Hab ich jetzt einen Denkfehler oder ist das die nächste Abweichung zwischen den Baujahren?

Bis bald


Peter
Peter 01
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 23.03.2008, 20:43
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 23.03.2008, 21:29
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.03.2008, 21:34
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 23.03.2008, 22:13
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 23.03.2008, 22:14
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.03.2008, 23:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.014 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 3.008 01.08.2022, 21:49
Letzter Beitrag: ermi
  Differential-Nummern Chriscorvette 10 3.868 01.01.2022, 23:07
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Jaulen am Differential chillycheeese 24 12.183 06.09.2020, 17:52
Letzter Beitrag: chillycheeese
  Differential Chriscorvette 9 10.467 23.02.2020, 22:25
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de