21.03.2003, 22:17
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Der Wagen blieb beim Beschleunigen fast stehen. Ursache war aber etwas völlig anderes als oben beschriebenes. Meine Entlüftung im Tankdeckel war verstopft. Die mechanische Pumpe konnte nicht mehr fördern, weil im Tank ein extremer Unterdruck aufgebaut wurde. Ventil im Tankverschluß gereinigt und alles war OK.
Zu der elektrischen Benzinpumpe:
Natürlich Strippen ziehen und Halterung einbauen. Die meisten Hochleistungspumpen bauen aber einen so ungeheuren Druck auf, dass der Vergaser absäuft. Im schlimmsten Fall überflutet er. Ich habe deswegen wie beim Einspritzer eine Rücklaufleitung konstruiert. Dazwischengeschaltet ist ein Druckregulator (eingestellt auf 7 psi) der allen überflüssigen Sprit (eben den über 7 psi) wieder in den Tank zurückbefördert. Das Problem, dass Corvetten (die mit Vergaser) im oberen Drehzahlbereich "sprotzeln" ist somit abgestellt, da immer ein gleich hoher und genügender Kraftstoffdruck gewährleistet ist. Hat mich eine Menge Testzeit und Geld gekostet.
Grüße
Zu der elektrischen Benzinpumpe:
Natürlich Strippen ziehen und Halterung einbauen. Die meisten Hochleistungspumpen bauen aber einen so ungeheuren Druck auf, dass der Vergaser absäuft. Im schlimmsten Fall überflutet er. Ich habe deswegen wie beim Einspritzer eine Rücklaufleitung konstruiert. Dazwischengeschaltet ist ein Druckregulator (eingestellt auf 7 psi) der allen überflüssigen Sprit (eben den über 7 psi) wieder in den Tank zurückbefördert. Das Problem, dass Corvetten (die mit Vergaser) im oberen Drehzahlbereich "sprotzeln" ist somit abgestellt, da immer ein gleich hoher und genügender Kraftstoffdruck gewährleistet ist. Hat mich eine Menge Testzeit und Geld gekostet.
Grüße