21.03.2003, 09:08
Guten Morgen zusammen!
Gestern Abend bin ich gleich ans Gerät und habe mal den Spritschlauch abgemacht. Anschließend mit Hilfe der Tochter gestartet. Zunächst kam mal gar nichts, dann sehr zögerlich und schlagartig richtig schubweise ein Strahl. Schlauch wieder drauf und rauf auf die Piste: 180 - null Problem. Das Ding lief, als wäre nichts gewesen. Jetzt ist die Frage: Was war das ? Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass die Benzinpumpe ne Macke hat. Der Vergaser ist ein Edelbrock 1405, 600 cfm mit manual Choke, und gerade mal ein gutes Jahr alt. Irgendwelche böse Ablagerungen halte ich für unwahrscheinlich, da die längste Standzeit etwa 6 Wochen betrug und danach bin ich bereits gut 500 km gefahren, ohne Probleme. Ich werde also auf Nummer Sicher gehen und mir ne neue Pumpe gönnen - ich halte sie für den größten Unsicherheitsfaktor.
Jetzt die Frage: Originalteil - Edelbrock - Holley - oder eine elektrische Pumpe.
Und: Gibt es was besonderes zu beachten beim Austausch - irgendwelche Tricks, die das Leben leichter machen ???
Vielen Dank an alle und ein schönes Vette-Wochenende!!!
Saftige Grüße, Norbert
Gestern Abend bin ich gleich ans Gerät und habe mal den Spritschlauch abgemacht. Anschließend mit Hilfe der Tochter gestartet. Zunächst kam mal gar nichts, dann sehr zögerlich und schlagartig richtig schubweise ein Strahl. Schlauch wieder drauf und rauf auf die Piste: 180 - null Problem. Das Ding lief, als wäre nichts gewesen. Jetzt ist die Frage: Was war das ? Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass die Benzinpumpe ne Macke hat. Der Vergaser ist ein Edelbrock 1405, 600 cfm mit manual Choke, und gerade mal ein gutes Jahr alt. Irgendwelche böse Ablagerungen halte ich für unwahrscheinlich, da die längste Standzeit etwa 6 Wochen betrug und danach bin ich bereits gut 500 km gefahren, ohne Probleme. Ich werde also auf Nummer Sicher gehen und mir ne neue Pumpe gönnen - ich halte sie für den größten Unsicherheitsfaktor.
Jetzt die Frage: Originalteil - Edelbrock - Holley - oder eine elektrische Pumpe.
Und: Gibt es was besonderes zu beachten beim Austausch - irgendwelche Tricks, die das Leben leichter machen ???
Vielen Dank an alle und ein schönes Vette-Wochenende!!!
Saftige Grüße, Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!