17.03.2008, 13:58
Hallo Hermann,
das die C3 der frühen Baujahre richtig schnelle Autos waren stimmt. ABER: Die Vetten aus dieser Zeit sind leider nur für Dauertempi von 55/65 mph ausgelegt. Wenn ich beispielsweise in einem LT1 nur gut 5 Liter Motorölvolumen zur Verfügung habe, kann das auf Dauer bei hohen Drehzahlen/Geschwindigkeiten nicht funktionieren, da mit dieser geringen Menge an Öl kein vernünftiger Temperaturhaushalt (Öltemperatur) im Motor gewährleistet sein kann. Daher meine Aussage, dass hohe Drehzahlen/Geschwindigkeiten nur mit entsprechenden Modifikationen möglich sind.
Also entweder "ruhige Tour" wenn original oder auch mal "volle Pulle" mit entsprechenden Modifikationen.
Vom eigentlichen Standpunkt her, sind wir wohl einer Meinung.
Das Du nicht mehr gegen einen ZR-1 tauschen möchtest, glaube ich Dir sofort, trotz meiner Bewunderung für die ZR1. Sind halt zwei völlig verschiedene Fahrzeuge, wobei sicherlich jedes seinen Reiz hat.
Bezüglich der persönlichen Hobby-Gestaltung:
Wer, wie z.B. Jörg von ACP, seine Vette mit Verstand und technischem Wissen in einen "Renner" umbaut, hat meiner Meinung nach genauso viel Respekt verdient, wie jemand, der sein Fahrzeug NM erhält oder restauriert. Gerade das macht für mich die Corvette-Szene aus!
Solltest Du mich da anders Verstanden haben, sorry. Gerade die Toleranz in der Vette-Szene schätze ich nämlich sehr.
Was mich nur immer wieder wundert, ist die Tatsache, wie unterschiedlich die Meinungen zu diesem Thema sind.
......und nun zurück zum eigentlichen Thema....
Liebe Grüße
Benno
das die C3 der frühen Baujahre richtig schnelle Autos waren stimmt. ABER: Die Vetten aus dieser Zeit sind leider nur für Dauertempi von 55/65 mph ausgelegt. Wenn ich beispielsweise in einem LT1 nur gut 5 Liter Motorölvolumen zur Verfügung habe, kann das auf Dauer bei hohen Drehzahlen/Geschwindigkeiten nicht funktionieren, da mit dieser geringen Menge an Öl kein vernünftiger Temperaturhaushalt (Öltemperatur) im Motor gewährleistet sein kann. Daher meine Aussage, dass hohe Drehzahlen/Geschwindigkeiten nur mit entsprechenden Modifikationen möglich sind.
Also entweder "ruhige Tour" wenn original oder auch mal "volle Pulle" mit entsprechenden Modifikationen.
Vom eigentlichen Standpunkt her, sind wir wohl einer Meinung.
Das Du nicht mehr gegen einen ZR-1 tauschen möchtest, glaube ich Dir sofort, trotz meiner Bewunderung für die ZR1. Sind halt zwei völlig verschiedene Fahrzeuge, wobei sicherlich jedes seinen Reiz hat.
Bezüglich der persönlichen Hobby-Gestaltung:
Wer, wie z.B. Jörg von ACP, seine Vette mit Verstand und technischem Wissen in einen "Renner" umbaut, hat meiner Meinung nach genauso viel Respekt verdient, wie jemand, der sein Fahrzeug NM erhält oder restauriert. Gerade das macht für mich die Corvette-Szene aus!
Solltest Du mich da anders Verstanden haben, sorry. Gerade die Toleranz in der Vette-Szene schätze ich nämlich sehr.
Was mich nur immer wieder wundert, ist die Tatsache, wie unterschiedlich die Meinungen zu diesem Thema sind.
......und nun zurück zum eigentlichen Thema....
Liebe Grüße
Benno