17.03.2008, 13:34
Hallo
Du kannst davon ausgehen, dass neue Lager genaudiegleichen Masse haben wie die Alten, somit keine Masseveränderungen auftreten. Würde aber auch keine grosse Rolle spielen, da due eh schlussendlich nachmisst.
Und ja, jetzt würde ich auch alle Lager ersetzen. Wäre schade, wenn nach all dem Aerger eins frühzeitig den Geist aufgeben würde.
Wie bereits geschrieben, kann das Kegel- zu Telleradspiel auch mit Shims unter dem Kegelrad etwas eingestellt werden. Mehr Shims dort verringern das Spiel. Musst nur aufpassen, dass es noch mittig im Tellerrad läuft. Aber wir sprechen ja über 0,1 mm oder so. Also eher vernachlässigbar.
Das meine ich auch zu dem Lagerschalensitz. Ob da 0,1 mm etwas ausmachen ?
Aber wenn du das richtige Abziehwerkzeug hast, ists eh egal. Wenn nicht, würde ich an dieser Idee festhalten .
Oder bring das ganze Dingens zu z.B. Jörg ( ACP ). Er müsste ja das Werkzeug dazu haben.
Denn HAYNES meint zu 80-82ern Differenzialen, dass man die zum GM Händler bringen soll zum reparieren. Bei 68-79 gibt HAYNES Reparturanweisungen. Wird wohl dann an diesen Lagershims liegen, die ohne Spezialwerkzeug eben nicht zu bewerkstellingen sind.
MfG. Günther
Du kannst davon ausgehen, dass neue Lager genaudiegleichen Masse haben wie die Alten, somit keine Masseveränderungen auftreten. Würde aber auch keine grosse Rolle spielen, da due eh schlussendlich nachmisst.
Und ja, jetzt würde ich auch alle Lager ersetzen. Wäre schade, wenn nach all dem Aerger eins frühzeitig den Geist aufgeben würde.
Wie bereits geschrieben, kann das Kegel- zu Telleradspiel auch mit Shims unter dem Kegelrad etwas eingestellt werden. Mehr Shims dort verringern das Spiel. Musst nur aufpassen, dass es noch mittig im Tellerrad läuft. Aber wir sprechen ja über 0,1 mm oder so. Also eher vernachlässigbar.
Das meine ich auch zu dem Lagerschalensitz. Ob da 0,1 mm etwas ausmachen ?
Aber wenn du das richtige Abziehwerkzeug hast, ists eh egal. Wenn nicht, würde ich an dieser Idee festhalten .
Oder bring das ganze Dingens zu z.B. Jörg ( ACP ). Er müsste ja das Werkzeug dazu haben.
Denn HAYNES meint zu 80-82ern Differenzialen, dass man die zum GM Händler bringen soll zum reparieren. Bei 68-79 gibt HAYNES Reparturanweisungen. Wird wohl dann an diesen Lagershims liegen, die ohne Spezialwerkzeug eben nicht zu bewerkstellingen sind.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .