17.03.2008, 00:11
Mit meiner 70er BB bin ich auf der ATP-Strecke um die 200 km/h durch die Steilwand und
dazwischen um die 180 km/h gefahren.
Fahrwerkstechnisch kein Problem auf der gepflegten Bahn, kann man auch freihändig in der Kurve !
Dabei hatte ich aber viel mehr "Angst" um das alte Motörchen (nicht wegen Motor-Temp),
aber für sonstige längere Strecken wäre mir das zu laut auf Dauer.
Reisegeschwindigkeit ist so 130-140 km/h geschlossen und 100-120 km/h offen (etwas im Sitz abgetaucht ),
je nach Außen/Innentemperatur (keine Klima !).
Auf dem kleinen H-Ring auf ATP mußte ich in einer scharfen Rechts etwas drosseln,
da eine dieser lahmen C5en blockte.
Schwupps: Dreher ! Letztendlich mein Fehler.
Möchte nur darauf hinweisen bzw. nochmal bewußt machen, daß keine elektronischen Helferlein onboard sind.
Sowas kann, wenn man es geschwindigkeitstechnisch übertreibt, auf einer Landstraße übler ausgehen !
, ...............
dazwischen um die 180 km/h gefahren.
Fahrwerkstechnisch kein Problem auf der gepflegten Bahn, kann man auch freihändig in der Kurve !
Dabei hatte ich aber viel mehr "Angst" um das alte Motörchen (nicht wegen Motor-Temp),
aber für sonstige längere Strecken wäre mir das zu laut auf Dauer.
Reisegeschwindigkeit ist so 130-140 km/h geschlossen und 100-120 km/h offen (etwas im Sitz abgetaucht ),
je nach Außen/Innentemperatur (keine Klima !).
Auf dem kleinen H-Ring auf ATP mußte ich in einer scharfen Rechts etwas drosseln,
da eine dieser lahmen C5en blockte.
Schwupps: Dreher ! Letztendlich mein Fehler.
Möchte nur darauf hinweisen bzw. nochmal bewußt machen, daß keine elektronischen Helferlein onboard sind.
Sowas kann, wenn man es geschwindigkeitstechnisch übertreibt, auf einer Landstraße übler ausgehen !
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, ....... vette Grüße, Gerd
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