20.03.2003, 14:43
Holley 2300 hat den Filter im Vergaser - das von Gerrit beschriebene Sintermetallteil.
Bei den Serienvergasern von Holley ist es aber auch nur dieser der den Filter so eingebaut hat.
Holley der 41xx Serie - also mit einer Vergaserschwimmerkammer auf beiden Seiten haben meist einen Vorfilter, der die Partikel binden soll.
Rochester hat ebenfalls einen Filter im Vergaserflansch, allerdings nicht aus Bronze sondern aus Papier.
Der Edelbrockvergaser hat keinen separaten Spritfilter, aber es kann sein, daß über die Winterzeit die Schwimmerkammer verharzt ist - dazu bitte mit den neun Schrauben das obere "Horn" lösen (Vorsicht, da ist eine Papierdichtung drunter!!! Nicht kaputt machen!!!) und in die Kammern schauen. Wenn da dunkelbraune Masse drin ist - ins Bad laufen und reichlich Wattestäbchen mitnehmen - dann die Kammern ausputzen. Sollte danach dann funzen.
Wenn der Wagen im Serientrim ist, dann prüfe die Spritleitung auf Durchgang, dann die Benzinpumpe - wenn es Dir möglich ist, löse die Leitung ZUM Vergaser am Vergaser und drehe den Motor ohne zu zünden (an der Zündung den Stecker abziehen).
Wenn die Benzinpumpe i.O. ist, sollte ein Gefäß gefüllt werden können.
Mehr später....
Bei den Serienvergasern von Holley ist es aber auch nur dieser der den Filter so eingebaut hat.
Holley der 41xx Serie - also mit einer Vergaserschwimmerkammer auf beiden Seiten haben meist einen Vorfilter, der die Partikel binden soll.
Rochester hat ebenfalls einen Filter im Vergaserflansch, allerdings nicht aus Bronze sondern aus Papier.
Der Edelbrockvergaser hat keinen separaten Spritfilter, aber es kann sein, daß über die Winterzeit die Schwimmerkammer verharzt ist - dazu bitte mit den neun Schrauben das obere "Horn" lösen (Vorsicht, da ist eine Papierdichtung drunter!!! Nicht kaputt machen!!!) und in die Kammern schauen. Wenn da dunkelbraune Masse drin ist - ins Bad laufen und reichlich Wattestäbchen mitnehmen - dann die Kammern ausputzen. Sollte danach dann funzen.
Wenn der Wagen im Serientrim ist, dann prüfe die Spritleitung auf Durchgang, dann die Benzinpumpe - wenn es Dir möglich ist, löse die Leitung ZUM Vergaser am Vergaser und drehe den Motor ohne zu zünden (an der Zündung den Stecker abziehen).
Wenn die Benzinpumpe i.O. ist, sollte ein Gefäß gefüllt werden können.
Mehr später....
Gruss,
Frank
Frank