15.03.2008, 19:02
Hallo Oli,
ich fahre mit meiner 71er C3 gelegentlich schneller als 200 km/h und auch schon mal 100-150 km am Stück mit durchschnittlich um die 160-190 km/h (mehr geht nicht, dann ist der Tank leer ) . Meine C3 läuft im Moment Vmax 246 km/h, bis 220-230 ist das relativ relaxt, da hebt auch nichts ab.
Man sollte sich auch vor Augen halten, dass die C3 mit dem LS6 für einen Topspeed von 152 mph gut war, das sind die 244 km/h und da ist auch nix abgehoben. Die LS5 lief auch 141 mph / 227 km/h. Kritischer waren eher die putzigen F70-15 Reifen.
Mein Setup:
-original Frontspoiler
-vernünftig ausgewuchtete Reifen/Felgen (255/60 VR 15 auf 8 x 15 Stahl)
-Fahrwerk richtig vermessen/eingestellt
-sämtliche Fahrwerkslager/-gummis in gutem Zustand
-Lenkung in gutem Zustand
-C4 Bremszylinder, ansonsten original Bremsscheiben/-zangen in neuwertigem Zustand mit vernünftigen Belägen + Stahlflex-Schläuchen
Zusätzliche Modifikationen:
-Bilstein Coilover Fahrwerk (von ACP Jörg Vogelsang)
-etwas dickerer Stabilisator vorne/hinten
Ansonsten:
-2,73er Achse (200 km/h sind ca. 4.200 1/min)
-TH350, verstärkt, mit Getriebeölkühler
-Motorölkühler
-vernünftiger Wasserkühler mit zwei E-Lüftern
Das Gewindefahrwerk ist aber nur eine Komponente von vielen. Ich habe das Serienfahrwerk mit Monospring hinten und Bilstein Dämpfern auch über ca. 10.000 km gefahren, da war 220-230 auch ohne Auftrieb möglich, nur in Kurven bzw. auf unebenerer Stecke kommt das Fahrwerk deutlich schneller an Grenzen und versetzt. Da ist das Bilstein-Gewindefahrwerk relaxter zu fahren.
Viele Grüsse
Hermann
ich fahre mit meiner 71er C3 gelegentlich schneller als 200 km/h und auch schon mal 100-150 km am Stück mit durchschnittlich um die 160-190 km/h (mehr geht nicht, dann ist der Tank leer ) . Meine C3 läuft im Moment Vmax 246 km/h, bis 220-230 ist das relativ relaxt, da hebt auch nichts ab.
Man sollte sich auch vor Augen halten, dass die C3 mit dem LS6 für einen Topspeed von 152 mph gut war, das sind die 244 km/h und da ist auch nix abgehoben. Die LS5 lief auch 141 mph / 227 km/h. Kritischer waren eher die putzigen F70-15 Reifen.
Mein Setup:
-original Frontspoiler
-vernünftig ausgewuchtete Reifen/Felgen (255/60 VR 15 auf 8 x 15 Stahl)
-Fahrwerk richtig vermessen/eingestellt
-sämtliche Fahrwerkslager/-gummis in gutem Zustand
-Lenkung in gutem Zustand
-C4 Bremszylinder, ansonsten original Bremsscheiben/-zangen in neuwertigem Zustand mit vernünftigen Belägen + Stahlflex-Schläuchen
Zusätzliche Modifikationen:
-Bilstein Coilover Fahrwerk (von ACP Jörg Vogelsang)
-etwas dickerer Stabilisator vorne/hinten
Ansonsten:
-2,73er Achse (200 km/h sind ca. 4.200 1/min)
-TH350, verstärkt, mit Getriebeölkühler
-Motorölkühler
-vernünftiger Wasserkühler mit zwei E-Lüftern
Das Gewindefahrwerk ist aber nur eine Komponente von vielen. Ich habe das Serienfahrwerk mit Monospring hinten und Bilstein Dämpfern auch über ca. 10.000 km gefahren, da war 220-230 auch ohne Auftrieb möglich, nur in Kurven bzw. auf unebenerer Stecke kommt das Fahrwerk deutlich schneller an Grenzen und versetzt. Da ist das Bilstein-Gewindefahrwerk relaxter zu fahren.
Viele Grüsse
Hermann