14.03.2008, 14:50
Hi Frank,
Danke für die Tips!
Ich denke auch, daß der Lack älter ist, denn seit 91/92 wurde Sie ja fast nicht bewegt, und der Lack sieht optisch (auch durch den Pastellton) ausgebleicht/used aus.
Mmit dem Bumper bin ich schon länger am Rätseln, denn original sollte es wohl Gummibumper sein.
Wenn ich so draufklopfe ist es aber ein festes Material, wobei ich nicht weiß, was mich unter dem Farbpfusch des Vorgängers tatsächlich noch erwartet.
Ich wollte da jetzt über den Winter bzw. bei dem miesen Wetter nicht weiter was abkratzen, werde aber wohl dann erst erfahren, was da vorne so dranhängt.
Oder gibt es einen Weg das so festzustellen?
Da ich keinen Vergleich hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie sich die unterschiedlichen Bumper anfühlen.
Da aber die Nase abgeplatzt ist, denke ich, daß dafür ein Bagatellunfall für verantwortlich war.
Aufhängung etc. ist aber alles makellos, war also wenn nur ein kleiner Datscher.
Ich bin aber ab heute Abend wieder bei der Vette...ENDLICH! Dann werde ich den Bumper nochmals genau untersuchen. Weil der Bumper sich so hart anfühlte, dachte ich auf den Weichmacher verzichten zu können; aber wie gesagt, ich werds nochmal genauer untersuchen.
Wenn ich die Anleitungen im Internet richtig erinnere, soll man den Spachtel ohne Haftprimer direkt auftragen; allerdings haben die auch einen speziellen Kunstoffspachtel empfohlen.
Werd ich mir wohl dann auch noch zulegen müssen.
Ansonsten dachte ich daran einfach zu spachteln und wenns hart geworden ist mal "sanft" dranzutreten. Hälts, wird weitergemacht, fällts ab oder wird rissig muß halt ein Plan B her ;-)
Das Spachteln wird wohl meine Freundin übernehmen, schließlich hat Sie ja mal Kunst studiert . Aber im Ernst, für solche Feinarbeiten bin ich meist zu ungeduldig...evtl laß ich Sie ja auch lackieren, dann gibts wenigstens eine eindeutige SCHULDIGE zum an- ;-).
Ich werd auf jeden Fall nochmal einen Lackierer kontaktieren wegen dem Lack anmischen, denn bei dem Baumarktzeugs, mit dem ich sonst Türen streichen würde, fühle ich mich tatsächlich auch unwohl.
Wegen TÜV: Ich hab halt eine ganze Menge "kleiner Unschönheiten" an der Vette, und so ein Lack macht ja viel vom Ersteindruck aus. Sprich, wenn die Vette sonst top wäre, hätte ich kein Problem so dem TÜV entgegenzutreten, aber es ist halt die Summe der "Unschönheiten", die ich auf jeden Fall erstmal noch reduzieren möchte.
Außerdem kenn ich mich: Hab ich dann erstmal TÜV, werd ich faul und mach dann an den Kleinigkeiten nicht mehr so viel, wie ich es jetzt mit TÜV-Angst im Nacken noch tue.
Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Lackierbilder und die einzelnen Arbeitsschritte! Da kann man sicherlich auch nochwas abgucken/lernen. Wann ist Deine denn dann fertig? Nächste Woche schon?
Greets, Oli
Danke für die Tips!
Ich denke auch, daß der Lack älter ist, denn seit 91/92 wurde Sie ja fast nicht bewegt, und der Lack sieht optisch (auch durch den Pastellton) ausgebleicht/used aus.
Mmit dem Bumper bin ich schon länger am Rätseln, denn original sollte es wohl Gummibumper sein.
Wenn ich so draufklopfe ist es aber ein festes Material, wobei ich nicht weiß, was mich unter dem Farbpfusch des Vorgängers tatsächlich noch erwartet.
Ich wollte da jetzt über den Winter bzw. bei dem miesen Wetter nicht weiter was abkratzen, werde aber wohl dann erst erfahren, was da vorne so dranhängt.
Oder gibt es einen Weg das so festzustellen?
Da ich keinen Vergleich hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie sich die unterschiedlichen Bumper anfühlen.
Da aber die Nase abgeplatzt ist, denke ich, daß dafür ein Bagatellunfall für verantwortlich war.
Aufhängung etc. ist aber alles makellos, war also wenn nur ein kleiner Datscher.
Ich bin aber ab heute Abend wieder bei der Vette...ENDLICH! Dann werde ich den Bumper nochmals genau untersuchen. Weil der Bumper sich so hart anfühlte, dachte ich auf den Weichmacher verzichten zu können; aber wie gesagt, ich werds nochmal genauer untersuchen.
Wenn ich die Anleitungen im Internet richtig erinnere, soll man den Spachtel ohne Haftprimer direkt auftragen; allerdings haben die auch einen speziellen Kunstoffspachtel empfohlen.
Werd ich mir wohl dann auch noch zulegen müssen.
Ansonsten dachte ich daran einfach zu spachteln und wenns hart geworden ist mal "sanft" dranzutreten. Hälts, wird weitergemacht, fällts ab oder wird rissig muß halt ein Plan B her ;-)
Das Spachteln wird wohl meine Freundin übernehmen, schließlich hat Sie ja mal Kunst studiert . Aber im Ernst, für solche Feinarbeiten bin ich meist zu ungeduldig...evtl laß ich Sie ja auch lackieren, dann gibts wenigstens eine eindeutige SCHULDIGE zum an- ;-).
Ich werd auf jeden Fall nochmal einen Lackierer kontaktieren wegen dem Lack anmischen, denn bei dem Baumarktzeugs, mit dem ich sonst Türen streichen würde, fühle ich mich tatsächlich auch unwohl.
Wegen TÜV: Ich hab halt eine ganze Menge "kleiner Unschönheiten" an der Vette, und so ein Lack macht ja viel vom Ersteindruck aus. Sprich, wenn die Vette sonst top wäre, hätte ich kein Problem so dem TÜV entgegenzutreten, aber es ist halt die Summe der "Unschönheiten", die ich auf jeden Fall erstmal noch reduzieren möchte.
Außerdem kenn ich mich: Hab ich dann erstmal TÜV, werd ich faul und mach dann an den Kleinigkeiten nicht mehr so viel, wie ich es jetzt mit TÜV-Angst im Nacken noch tue.
Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Lackierbilder und die einzelnen Arbeitsschritte! Da kann man sicherlich auch nochwas abgucken/lernen. Wann ist Deine denn dann fertig? Nächste Woche schon?
Greets, Oli
Greets, OLI