12.03.2008, 01:32
Lieber Olli,
ich glaube du gehst da einfach zu locker dran.
Man lackiert ned so einfach. Die Vorbereitung und Nachbereitung sind da über 90% der Arbeitszeit.
Wo lackierst du ?? Garage ?? dann hast du keine Absaugung. Musst also die komplette Karre mit Folie und Papier abdecken, wegen dem Spritznebel. In der Garage hast du dannach auch überall den Spritznebel, auch an den Fensterscheiben.
Wo machst du deine Farbe an ?
Mundschutz. Handschuhe.
Du brauchst ne Feinwaage zu Mischen. Rührholz.
Du brauchst Lackfilter mit glaub 4 oder 7 µ Maschenweite.
Wo entsorgst du deine Waschbrühe ?
Bestimmt hab ich noch einiges vergessen.
Gruß Didi
Edit, dann kommt die Nacharbeit vom Beilackieren.
Du hast ne alte perfekte Lackierfläche und ne neue perfekte Lackierfläche.
Dazwishen hast du Spritznebel, der wieder runter muss.
Dazu brauchst du Nasschleifpapier mit 1200er 1600er und 2000er Körnung.
Der Nebel wird jetzt nass vorsichtig von Hand runter geschliffen.
Etwas zu viel, und du holst die Axt.
Dann brauchst du ne Poliermaschine und Polierschleifpaste.
Nach der Schleifpaste kommt das anpolieren beider Flächen mit Politur.
Auch da kannst du durchpolieren...und wieder holst die Axt.
ich glaube du gehst da einfach zu locker dran.
Man lackiert ned so einfach. Die Vorbereitung und Nachbereitung sind da über 90% der Arbeitszeit.
Wo lackierst du ?? Garage ?? dann hast du keine Absaugung. Musst also die komplette Karre mit Folie und Papier abdecken, wegen dem Spritznebel. In der Garage hast du dannach auch überall den Spritznebel, auch an den Fensterscheiben.
Wo machst du deine Farbe an ?
Mundschutz. Handschuhe.
Du brauchst ne Feinwaage zu Mischen. Rührholz.
Du brauchst Lackfilter mit glaub 4 oder 7 µ Maschenweite.
Wo entsorgst du deine Waschbrühe ?
Bestimmt hab ich noch einiges vergessen.
Gruß Didi
Edit, dann kommt die Nacharbeit vom Beilackieren.
Du hast ne alte perfekte Lackierfläche und ne neue perfekte Lackierfläche.
Dazwishen hast du Spritznebel, der wieder runter muss.
Dazu brauchst du Nasschleifpapier mit 1200er 1600er und 2000er Körnung.
Der Nebel wird jetzt nass vorsichtig von Hand runter geschliffen.
Etwas zu viel, und du holst die Axt.
Dann brauchst du ne Poliermaschine und Polierschleifpaste.
Nach der Schleifpaste kommt das anpolieren beider Flächen mit Politur.
Auch da kannst du durchpolieren...und wieder holst die Axt.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !