19.03.2003, 01:45
Hat keiner ein 84iger Handbuch? Ich habe nur ein Haynes. Da ist nur ein schlechter Schaltplan ohne jede Funktionsbeschreibung drin. In meiner 94 hat der Motor nur noch 2 Anschlüsse und wird über einen Halbleiter betrieben.
VetteDriver, hast Du ein Multimeter, Kabel, Netzteil zur Verfügung?
Dann könntest Du verschiedene Tests machen, um zu klären, ob der Antrieb oder die Spannungsversorgung fehlerhaft ist:
Mit dem Ohmmeter, könntest Du den Widerstand zwischen den 3 Kontakten des Motorsteckers messen und mit dem noch funktionierenden Motor vergleichen. Damit könntest Du erfahren, ob der Motor tatsächlich 2 Wicklungen hat und ob event. ein Motor keinen Durchgang hat.
Mit einem überlastsicheren 12V-Netzteil, event auch Autoladegerät, könntest Du dann versuchen, den Motor von Hand anzusteuern.
Genauso könntest Du messen, welche Spannungen in der Anschlußbuchse anliegen, ebenfalls vergleichend zwischen defekter und noch funktionierenden Seite. Damit läßt sich ein Defekt in der Spannungsversorgung des Motors feststellen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, mit 3 Verlängerungs-'Strippen' den Motor der defekten Seite mit dem Anschluß der funktionierenden Seite zu verbinden.
Viel Erfolg und Gruß,
Klaus
VetteDriver, hast Du ein Multimeter, Kabel, Netzteil zur Verfügung?
Dann könntest Du verschiedene Tests machen, um zu klären, ob der Antrieb oder die Spannungsversorgung fehlerhaft ist:
Mit dem Ohmmeter, könntest Du den Widerstand zwischen den 3 Kontakten des Motorsteckers messen und mit dem noch funktionierenden Motor vergleichen. Damit könntest Du erfahren, ob der Motor tatsächlich 2 Wicklungen hat und ob event. ein Motor keinen Durchgang hat.
Mit einem überlastsicheren 12V-Netzteil, event auch Autoladegerät, könntest Du dann versuchen, den Motor von Hand anzusteuern.
Genauso könntest Du messen, welche Spannungen in der Anschlußbuchse anliegen, ebenfalls vergleichend zwischen defekter und noch funktionierenden Seite. Damit läßt sich ein Defekt in der Spannungsversorgung des Motors feststellen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, mit 3 Verlängerungs-'Strippen' den Motor der defekten Seite mit dem Anschluß der funktionierenden Seite zu verbinden.
Viel Erfolg und Gruß,
Klaus