11.03.2008, 18:44
Hi Frank,
ist bei Dir der Front-Bumper direkt mit dem Rest verbunden? Weil Sie Ihn beim Grundieren ja draufgelassen haben und ich auch keinen Spalt dazwischen sehe.
Ich war gestern mal hier in HH beim Lackierer und hab mal nachgefragt:
Wenn ich abschleife und spachtele, so dass die die Vette direkt ohne nachzuarbeiten lackieren können (abkleben machen die; Türen bleiben drin, Logos und Lichter kommen ab (ich)), dann kostet lackieren mit Wasserlack und 4-5x Klarlack inklusive Material etwa 1000.- Euro.
Der Preis klingt recht fai, oder?????
Hat jemand schon Erfahrung mit so einer "minimalistischen" Lackierung?
Ich hab hier schon viel über Lack gelesen; und keine Frage: Richtig lackieren ist besser und hält länger (kostet aber halt auch mehr).
Hab hier aber glaub ich noch nix dazu gelesen, wie das Ergebniss ist, wenn man es so wie oben beschrieben machen läßt und das meiste eben nur abgeklebt wird.
Alternativ:
Hat jemand Erfahrungswerte, wie es ist (ob es überhaupt geht), nur die lädierten bzw. gespachtelten Stellen von z.B. einem Airbrusher machen zu lassen? (Meine Farbe ist allerdings nicht "von der Stange" und müßte wohl angerührt werden.
Würde mir nix ausmachen, wenn man minimale Farbunterschiede sehen würde, aber ich hab so 4 etwa handtellergroße Stellen, wo der Lack ganz abgeplatzt ist (geht also gar nicht...und fürs H-Kennzeichen schon ganz und gar nicht).
Greets, Oli
ist bei Dir der Front-Bumper direkt mit dem Rest verbunden? Weil Sie Ihn beim Grundieren ja draufgelassen haben und ich auch keinen Spalt dazwischen sehe.
Ich war gestern mal hier in HH beim Lackierer und hab mal nachgefragt:
Wenn ich abschleife und spachtele, so dass die die Vette direkt ohne nachzuarbeiten lackieren können (abkleben machen die; Türen bleiben drin, Logos und Lichter kommen ab (ich)), dann kostet lackieren mit Wasserlack und 4-5x Klarlack inklusive Material etwa 1000.- Euro.
Der Preis klingt recht fai, oder?????
Hat jemand schon Erfahrung mit so einer "minimalistischen" Lackierung?
Ich hab hier schon viel über Lack gelesen; und keine Frage: Richtig lackieren ist besser und hält länger (kostet aber halt auch mehr).
Hab hier aber glaub ich noch nix dazu gelesen, wie das Ergebniss ist, wenn man es so wie oben beschrieben machen läßt und das meiste eben nur abgeklebt wird.
Alternativ:
Hat jemand Erfahrungswerte, wie es ist (ob es überhaupt geht), nur die lädierten bzw. gespachtelten Stellen von z.B. einem Airbrusher machen zu lassen? (Meine Farbe ist allerdings nicht "von der Stange" und müßte wohl angerührt werden.
Würde mir nix ausmachen, wenn man minimale Farbunterschiede sehen würde, aber ich hab so 4 etwa handtellergroße Stellen, wo der Lack ganz abgeplatzt ist (geht also gar nicht...und fürs H-Kennzeichen schon ganz und gar nicht).
Greets, Oli
Greets, OLI