11.03.2008, 16:29
Es hat sich bei mir wieder ein wenig getan…
Vorab eine kleine Anmerkung bezüglich Sortierung.
Habe am Anfang der Resto die Schrauben und Kleinteile in Tiefkühlbeutel verstaut. Oft waren die Beutel für ein paar Schrauben viel zu groß. Irgendwann hab ich dann in einem Schreibwarenladen kleine wieder verschließbare Beutel in unterschiedlichen Größen gefunden. Kosten pro Stück nur ein paar Cent und ich kann so was nur empfehlen.
Jedes abgeschraubte Teil in so einen Beutel und einen kleinen Beschriftungsaufkleber drauf. Dann finden die Teile auch nach langer Zeit zurück an Ihren Platz.
Tüten z.B. vom Kaut-Bullinger in München…
Heck Part III:
Vor gut einem Jahr waren meine Heck Bumper original und knapp 38 Jahre alt.
So sah einer der Bumper aus. Da glänzt nichts mehr und ich habe mehrere alte Vetten gesehen, die ähnliche Kratzerchen auf den Bumpern haben. Wo das genau herkommt kann ich leider auch nicht sagen.
-> Die original Bumper wurden wieder verchromt.
Sahen dann so aus (glatt wie ein Baby-Popo )….
Neu lackiertes Rear Panel produziert im Spätsommer 1969…
Rear Bumper Schrauben mit Head-Markings…
Nicht ganz original aber hilfreich bei der Montage. Unterlegscheiben aus Gummi, um Tolleranzen zu überwinden, ohne das GFK zu beschädigen…
Hier meine Reihenfolge der Heckmontage:
1. Bumper installieren (links und rechts) incl. dieser Streben...
2. Stützwinkel abschrauben (siehe Pfeil)
3. Rear Panel von unten zwischen Bumper und Karosserie nach oben in Position schieben
4. Stützwinkel von Nummer 2 wieder anziehen
5. Panel an den 6 Befestigungsstellen verschrauben
6. Spaltmaße checken und gegebenenfalls die Stützwinkel oder Befestigungsschrauben noch mal lösen und nachjustieren
7. Kunststoff-Befestigungsclips einsetzten
8. Sich eine 5 Minuten Pause gönnen und den Status zu genießen
9. Tochter (oder Sohn) darum bitten, das Kennzeichen anzuschrauben
10. Weitere Tochter (oder Sohn) um Polier-Hilfe bitten
11. Gesamtstatus begutachten
Bei mir fehlen noch ein paar Justagearbeiten (der rechte Bumper hängt noch ganz leicht) und die Blenden über den Auspuffrohren. Da hab ich noch nicht die richtigen Schrauben gefunden.
Bis demnächst,
Don
Vorab eine kleine Anmerkung bezüglich Sortierung.
Habe am Anfang der Resto die Schrauben und Kleinteile in Tiefkühlbeutel verstaut. Oft waren die Beutel für ein paar Schrauben viel zu groß. Irgendwann hab ich dann in einem Schreibwarenladen kleine wieder verschließbare Beutel in unterschiedlichen Größen gefunden. Kosten pro Stück nur ein paar Cent und ich kann so was nur empfehlen.
Jedes abgeschraubte Teil in so einen Beutel und einen kleinen Beschriftungsaufkleber drauf. Dann finden die Teile auch nach langer Zeit zurück an Ihren Platz.
Tüten z.B. vom Kaut-Bullinger in München…
Heck Part III:
Vor gut einem Jahr waren meine Heck Bumper original und knapp 38 Jahre alt.
So sah einer der Bumper aus. Da glänzt nichts mehr und ich habe mehrere alte Vetten gesehen, die ähnliche Kratzerchen auf den Bumpern haben. Wo das genau herkommt kann ich leider auch nicht sagen.
-> Die original Bumper wurden wieder verchromt.
Sahen dann so aus (glatt wie ein Baby-Popo )….
Neu lackiertes Rear Panel produziert im Spätsommer 1969…
Rear Bumper Schrauben mit Head-Markings…
Nicht ganz original aber hilfreich bei der Montage. Unterlegscheiben aus Gummi, um Tolleranzen zu überwinden, ohne das GFK zu beschädigen…
Hier meine Reihenfolge der Heckmontage:
1. Bumper installieren (links und rechts) incl. dieser Streben...
2. Stützwinkel abschrauben (siehe Pfeil)
3. Rear Panel von unten zwischen Bumper und Karosserie nach oben in Position schieben
4. Stützwinkel von Nummer 2 wieder anziehen
5. Panel an den 6 Befestigungsstellen verschrauben
6. Spaltmaße checken und gegebenenfalls die Stützwinkel oder Befestigungsschrauben noch mal lösen und nachjustieren
7. Kunststoff-Befestigungsclips einsetzten
8. Sich eine 5 Minuten Pause gönnen und den Status zu genießen
9. Tochter (oder Sohn) darum bitten, das Kennzeichen anzuschrauben
10. Weitere Tochter (oder Sohn) um Polier-Hilfe bitten
11. Gesamtstatus begutachten
Bei mir fehlen noch ein paar Justagearbeiten (der rechte Bumper hängt noch ganz leicht) und die Blenden über den Auspuffrohren. Da hab ich noch nicht die richtigen Schrauben gefunden.
Bis demnächst,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]