08.03.2008, 12:24
Hallo
Doch gibt es. Aber dadurch wird die Kupplungskraft nicht geringer, leider.
Das bisschen Kraft, was durch die Gestängereibung verloren geht, spielt hier kaum eine Rolle.
Die 11 " Scheibe hat nun mal ihre Federn, die zusammengedrückt werden müssen, ob direkt mechanisch oder über Hydraulik.
Ist wie bei den Bremsen. Beide Varianten sind hydraulisch, nur die PB ist leichter zu bedienen, da eben assistiert. Also müsste man die hydraulische Kupplung auch assistieren , und das habe ich noch nicht gesehen, obschon es möglich sein sollte.
MfG. Günther
Doch gibt es. Aber dadurch wird die Kupplungskraft nicht geringer, leider.
Das bisschen Kraft, was durch die Gestängereibung verloren geht, spielt hier kaum eine Rolle.
Die 11 " Scheibe hat nun mal ihre Federn, die zusammengedrückt werden müssen, ob direkt mechanisch oder über Hydraulik.
Ist wie bei den Bremsen. Beide Varianten sind hydraulisch, nur die PB ist leichter zu bedienen, da eben assistiert. Also müsste man die hydraulische Kupplung auch assistieren , und das habe ich noch nicht gesehen, obschon es möglich sein sollte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .