05.03.2008, 19:03
Zitat:Original von Grinzi
wieso Punktabzug... Da ist doch sicherlich das NCRS Restauration Book als eBook drauf oder? Das gibt sicherlich noch Punkte drauf!
Na Klasse, kann ich meine Farbwahl Punktetechnisch kompensieren
Hier kleiner Update von der Schrauber-Front...
Tür Part II
Habe mit dem Einbau der Türkomponenten auf der linken Seite angefangen. Die Gestänge und die Dichtungen sind drin, war eigentlich genauso wie auf der rechten Seite.
Hier noch ein paar Ergänzungen zu den Tür-Griffen.
Habe meine original Türgriffe gegen die Trim-Part (GM Restaurantion Parts) Griffe verglichen.
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen.
Die Seitenbezeichnung lag bei den Originalen an einer anderen Stelle als bei den Resto-Parts.
Hier ein Bild des original Griffs mit Seitenbezeichnung.
Das L sieht man dann später noch mal bei den GM Resto-Part.
Gibt noch weitere Abweichungen der Gussform von unten betrachtet. Wer genau auf die Photos schaut, kann es erkennen.
Die allseits begehrten Nummern sind bei den original Teilen unter den Platten, sieht man also nur wenn man den Stift aus dem Griff zieht.
Original Nummern sehen so aus (wenn ausgebaut)....
Auf den GM Resto-Parts wurden die Nummern wohl extra nach außen verlegt, damit die Käufer die auch sehen können, ohne die Griffe auseinander bauen zu müssen.
GM Resto-Parts Nummern...
Ansonsten kann man von außen den Unterschied eigentlich nur an der Stiftstärke des Scharniers erkennen (wenn man es möchte). Im NCRS Manual gibt es dafür aber keinen Hinweis (zumindest hab ich keinen gefunden).
Die Griffe haben innen eine silberne Lackierung, die sich im Original nach 38 Jahren Benutzung vollständig verloren hat.
Im GM Resto-Handle ist die Lackierung gut zu sehen, wenn man den Öffnungsmechanismus nach unten drückt...
Und hier noch mal der Einbau. Vielleicht hilft es ja mal jemanden. Ich hab eine Stunde gebraucht, bis ich verstanden hab wie das gehen soll
1. Abkleben
2. Tür-Schlossmechanik abschrauben
3. Schlossmechanik so in die Tür legen, dass man nach oben die Stange zum Griff herraus bekommt
4. Stange in den Türgriff einfädeln (ich hab noch gefettet, ob das original war weiss ich nicht, kann aber nix schaden)...
Hier war auch das "L" auf dem Resto-Griff versteckt.
5. Sicherungsklammer über die Stange, damit sich nichts während der Benutzung lösen kann...
6. Von unten mit den 2 Muttern festschrauben (hab ich leider kein Bild)
7. Schlossmechanik wieder einschrauben
-> Griff sollte jetzt wieder gut funktionieren
Bis demnächst,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]