05.03.2008, 10:16
Hallo Hermann, Frank und Peter,
vielen Dank für die Informationen. Der Einbau eines Angleichgetriebes ist die Lösung. Danke auch für die Tipps aus der Praxis (Markierung Einbaustelle). Nach Einbau einer längeren Achse werde ich mein Tacho auf diese Art angleichen.
Bisher war mir als Lösung nur eine neue Tachoscheibe eingefallen.
Unabhängig davon frage ich mich immer noch, wie GM damals die Tachos im Werk angeglichen hat. Wie schon aus meinem ersten Beitrag ersichtlich ist, kann man bei meiner 76er mit den verfügbaren 6 Zahnradgrößen nur die 3,55- und die 3,70-Achse angleichen. Bei den langen Achsen, der 3,36- und der 3,08-Achse geht es so nicht. Aber irgendwie muss es ja gegangen sein.
Gruß Dietmar
vielen Dank für die Informationen. Der Einbau eines Angleichgetriebes ist die Lösung. Danke auch für die Tipps aus der Praxis (Markierung Einbaustelle). Nach Einbau einer längeren Achse werde ich mein Tacho auf diese Art angleichen.
Bisher war mir als Lösung nur eine neue Tachoscheibe eingefallen.
Unabhängig davon frage ich mich immer noch, wie GM damals die Tachos im Werk angeglichen hat. Wie schon aus meinem ersten Beitrag ersichtlich ist, kann man bei meiner 76er mit den verfügbaren 6 Zahnradgrößen nur die 3,55- und die 3,70-Achse angleichen. Bei den langen Achsen, der 3,36- und der 3,08-Achse geht es so nicht. Aber irgendwie muss es ja gegangen sein.
Gruß Dietmar
Corv76