04.03.2008, 13:13
Hallo Dietmar,
check doch mal, ob zwischen Tacho und Getriebe ggf. ein Angleichgetriebe verhanden ist. Wenn ja, lass nach dem Ändern der Achsübersetzung die Übersetzung im Angleichgetriebe bei einem Tachodienst oder einer Kienzle-Filiale (https://www.kienzle.de) ändern.
Wenn kein Angleichgetriebe vorhanden ist und Du mit den erhältlichen Ritzeln nicht klar kommst, führt Dein Weg ebenfalls zu einem Tachodienst bzw. Kienzle, um ein Angleichgetriebe einsetzen zu lassen.
Ich habe bei meiner C3 die 2.73er Achse drin, die offiziell nicht für die C3 erhältlich war und deshalb auch kein passendes Ritzel zu bekommen ist. Ich habe bei Kienzle in Köln den Tacho justieren lasssen, d.h. das Angleichgetriebe einbauen und abstimmen lassen. Kosten: um die 160 EUR brutto inkl. Angleichgetriebe.
Viele Grüsse
Hermann
Noch ein paar Infos dazu:
https://www.wsm.de/produkte/37/Tachomete...welle.html
check doch mal, ob zwischen Tacho und Getriebe ggf. ein Angleichgetriebe verhanden ist. Wenn ja, lass nach dem Ändern der Achsübersetzung die Übersetzung im Angleichgetriebe bei einem Tachodienst oder einer Kienzle-Filiale (https://www.kienzle.de) ändern.
Wenn kein Angleichgetriebe vorhanden ist und Du mit den erhältlichen Ritzeln nicht klar kommst, führt Dein Weg ebenfalls zu einem Tachodienst bzw. Kienzle, um ein Angleichgetriebe einsetzen zu lassen.
Ich habe bei meiner C3 die 2.73er Achse drin, die offiziell nicht für die C3 erhältlich war und deshalb auch kein passendes Ritzel zu bekommen ist. Ich habe bei Kienzle in Köln den Tacho justieren lasssen, d.h. das Angleichgetriebe einbauen und abstimmen lassen. Kosten: um die 160 EUR brutto inkl. Angleichgetriebe.
Viele Grüsse
Hermann
Noch ein paar Infos dazu:
https://www.wsm.de/produkte/37/Tachomete...welle.html