13.02.2002, 02:44
Hallöchen,
ich habe nun seit einer Woche die Goodyear Eagle F1 EMT M&S auf meiner C5. Leider war dies auch die bisher wärmste Woche des Jahres hier in NRW, also habe ich leider noch keine Erfahrung beim Fahren auf kaltem Untergrund oder sogar auf Eis und Schnee. Trotzdem hier ein kurzer Bericht:
Die Winterreifen habe ich auf einen zweiten Satz Felgen montieren lassen, allerdings habe ich im Moment nur einen Satz Reifendrucksensoren. Ich werde mir wohl noch einen zweiten Satz zulegen, da die Reifen und auch die Drucksensoren sowie die Dichtungen an den Sensoren vom Wechseln bestimmt nicht besser werden ...
Die Reifenmischung der Winterreifen ist deutlich weicher als die der Sommer-EMTs, wodurch man auch bei Temperaturen über 10 Grad gute Bodenhaftung hat. Im Sommer würden die Reifen aber sicherlich ziemlich schmieren. Der Unterschied ist deutlich spürbar und daher kann ich die Reifen nur empfehlen, wenn Ihr - wie ich - auch bei Temperaturen < 10 Grad mit Eurer C5 fahren wollt/müßt.
Das Profil ist sehr tief und nach optischem Eindruck muß das im Schnee einfach gut funktionieren ...
Die Abrollgeräusche sind natürlich deutlich anders als bei den Sommerreifen, aber nicht störend. Auch bei höheren Geschwindigkeiten gibt's da (zumindest im Auto ...) keine Probleme.
Zur Optik: naja ... sieht ein bißchen nach LKW-Reifen aus, aber so hat man im Bekanntenkreis wenigstens was zu erzählen ("Na, haste die selbst geschnitten?")
Hier nochmal ein Bild (müßte ein Vorderrad sein):
Rapunzel
ich habe nun seit einer Woche die Goodyear Eagle F1 EMT M&S auf meiner C5. Leider war dies auch die bisher wärmste Woche des Jahres hier in NRW, also habe ich leider noch keine Erfahrung beim Fahren auf kaltem Untergrund oder sogar auf Eis und Schnee. Trotzdem hier ein kurzer Bericht:
Die Winterreifen habe ich auf einen zweiten Satz Felgen montieren lassen, allerdings habe ich im Moment nur einen Satz Reifendrucksensoren. Ich werde mir wohl noch einen zweiten Satz zulegen, da die Reifen und auch die Drucksensoren sowie die Dichtungen an den Sensoren vom Wechseln bestimmt nicht besser werden ...
Die Reifenmischung der Winterreifen ist deutlich weicher als die der Sommer-EMTs, wodurch man auch bei Temperaturen über 10 Grad gute Bodenhaftung hat. Im Sommer würden die Reifen aber sicherlich ziemlich schmieren. Der Unterschied ist deutlich spürbar und daher kann ich die Reifen nur empfehlen, wenn Ihr - wie ich - auch bei Temperaturen < 10 Grad mit Eurer C5 fahren wollt/müßt.
Das Profil ist sehr tief und nach optischem Eindruck muß das im Schnee einfach gut funktionieren ...
Die Abrollgeräusche sind natürlich deutlich anders als bei den Sommerreifen, aber nicht störend. Auch bei höheren Geschwindigkeiten gibt's da (zumindest im Auto ...) keine Probleme.
Zur Optik: naja ... sieht ein bißchen nach LKW-Reifen aus, aber so hat man im Bekanntenkreis wenigstens was zu erzählen ("Na, haste die selbst geschnitten?")
Hier nochmal ein Bild (müßte ein Vorderrad sein):
Rapunzel