02.03.2008, 10:10
Ahhh dust boot... na klasse, ich guck extra im KFZ Deutsch-Englisch Wörterbuch nach und da steht piston boot
Nach piston boots hatte ich ja überall angefragt, auch bei Baer direkt... Haben mir irgend wie keine klare Antwort geben können. Aber der "falsche" Begriff wird wohl seinen Teil dazu bei getragen haben...
Wegen der Eintragung habe ich mich schon mal erkundigt. Ich denke, das müsste nicht so das riesen Problem sein.
Die damalige Auskunft war, dass sie auf jeden Fall die Staubmanschetten haben müssen und natürlich eine entsprechende Bremskraft aufbringen müssen sowie "sauber" und sicher montiert sein müssen.
Ob das die gleiche Auskunft ist, wenn man dann mit den Dingern vor der Tür steht kann ich natürlich nicht sagen...
Jedenfalls darfste wegen so´ner Eintragung natürlich auch nicht beim TÜV oder bei der Dekra anfragen... Ich bin der Meinung, ich hatte die Info damals von Hotwheels Tuning bei Hamburg, falls das hier wem was sagt.
Meine Erfahrung ist eigentlich, dass man "fast" alles irgend wie eingetragen bekommt, so lange es irgend wo vernünftig gemacht worden ist.
Hab z.B. bei meinem Trans Am sogar ne Unterbodenbeleuchtung eingetragen (Funktion natürlich nur im Stand und bei Zündung aus ), auch Federn, Dämpfer und sogar Felgen ohne Gutachten oder jegliche Nummer wären kein Problem gewesen, hatte ich schon fürn nächsten TÜV die "Zusage"... Da aber jetzt die Vette vor der Tür steht hat sich das erledigt
Bei meinem alten E30 wurde sogar ein, ich glaube italienischer, Fächerkrümmer eingetragen. Auch ohne jegliche Prüfnummer oder Gutachten.
Gruß, Loide
Nach piston boots hatte ich ja überall angefragt, auch bei Baer direkt... Haben mir irgend wie keine klare Antwort geben können. Aber der "falsche" Begriff wird wohl seinen Teil dazu bei getragen haben...
Wegen der Eintragung habe ich mich schon mal erkundigt. Ich denke, das müsste nicht so das riesen Problem sein.
Die damalige Auskunft war, dass sie auf jeden Fall die Staubmanschetten haben müssen und natürlich eine entsprechende Bremskraft aufbringen müssen sowie "sauber" und sicher montiert sein müssen.
Ob das die gleiche Auskunft ist, wenn man dann mit den Dingern vor der Tür steht kann ich natürlich nicht sagen...
Jedenfalls darfste wegen so´ner Eintragung natürlich auch nicht beim TÜV oder bei der Dekra anfragen... Ich bin der Meinung, ich hatte die Info damals von Hotwheels Tuning bei Hamburg, falls das hier wem was sagt.
Meine Erfahrung ist eigentlich, dass man "fast" alles irgend wie eingetragen bekommt, so lange es irgend wo vernünftig gemacht worden ist.
Hab z.B. bei meinem Trans Am sogar ne Unterbodenbeleuchtung eingetragen (Funktion natürlich nur im Stand und bei Zündung aus ), auch Federn, Dämpfer und sogar Felgen ohne Gutachten oder jegliche Nummer wären kein Problem gewesen, hatte ich schon fürn nächsten TÜV die "Zusage"... Da aber jetzt die Vette vor der Tür steht hat sich das erledigt
Bei meinem alten E30 wurde sogar ein, ich glaube italienischer, Fächerkrümmer eingetragen. Auch ohne jegliche Prüfnummer oder Gutachten.
Gruß, Loide
NEU: 96er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust - SLP Triple Intake
ALT: 90er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Koni Dämpfer - Eibach Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 90er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Koni Dämpfer - Eibach Federn - Edelbrock Domstrebe