28.02.2008, 16:03
Zitat:Original von VetteRuby
Und fährst schon ?
VLG
Nicht wirklich. Habe natürlich weitergemacht, aber irgendwie ist immer noch sooo viel zu tun.
Hier mal wieder ein kleiner Statusbericht:
Motorhaube Part II:
Ich hatte ja das Problem mit der sich selbst verriegelnden Motorhaube. Nach meiner Recherche hatte ich die Pins in Verdacht. Die waren wohl 68/69 anders als 70 bis 77.
Als ich dann vor ein paar Tagen die Pins von ZIP Corvette bekommen hatte, war der Unterschied klar zu sehen.
Links Pin für 68/69 und rechts Pin ab 70.
Nachdem ich die Pins verbaut hatte sah es dann so aus...
Mit etwas PlayDough von meinen Kindern konnte ich die Einbauposition genauer ermitteln...
Nochmal die Scharniere gefettet und dann ein neuer Versuch....
Und auf einmal kann ich die Haube wieder normal öffnen und schließen
Die Spaltmaße sehen auch gut aus (auf dem Bild gibt es eine ganz sonderbare Lichtstimmung mit den Reflexionen der Bäume, die Spalte kann man wohl dennoch erkennen)....
Jetzt kommt demnächst nur noch der Dicht-Gummi rein, dann hab ich hoffentlich für die nächsten 20 bis 30 Jahre mit der Haube meine Ruhe.
Dann habe ich am Tank weiter gemacht; Tankdeckel draufgeschraubt usw.
Original Tankdeckel mit NOS Emblem...
Offen sieht es jetzt auch nicht übel aus...
Und der originale Tankverschluß ohne Schloss auf dem Tank...
Habe auch noch ein paar andere Dinge geschafft, schreibe die nächsten Tage darüber, wenn ich etwas Luft habe.
Das Fahren wird dennoch etwas dauern
Vettige Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
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