26.02.2008, 23:53
Zum Glück habe ich den Thread vorher gelesen und war vorgewarnt....
.... sonst hätte ich mein Baby heute mal richtig gedreht. Ich hab meine C6 Modell 2008 am letzten Samstag geliefert bekommen und bin am WE ca. 350 km im trockenen gefahren. Heute führ ich im trockenen auf die AB und gab - weil ich einfach Lust dazu hatte - im 2. Gang bei etwa 60 km/h heftig Gas. Weil die Reifen noch kalt waren, bin schon ziemlich erschrocken als der Hintern einen guten Meter!!! kam. Ich bin rechtzeitig vom Gas hab die Kiste abgefangen, doch vom ESP keine Spur!!!
Sofort habe ich die Einstellung gecheckt weil ich dachte ich bin vielleicht auf den Knopf gekommen. Dann im Regen zurück. Wieder ein bisschen probiert und Potzblitz hat das Baby wieder einen Schlencker gemacht, dass mir die Spucke wegblieb. Das ESP hätte auch diesmal bestimmt wieder eingesetzt, doch ich war abermals schneller . Das gefällt mir gar nicht!
Jetzt können die Rennfahrer unter euch wieder aufschreien, aber eine solche ESP Steuerung hat den Namen nicht verdient und suggeriert sicheres Fahrverhalten die dem ungebübten Fahrer zum Verhängnis werden können . Wenn ich da an das ESP meines Erst- und Zweitwagens denke. .. Die checken lange vor mir was Sache ist.
So etwas erwarte ich in der ersten Stufe auch bei der Corvette. Klar, wenn die Strecke trocken ist hau ich die Stufe 2 rein und lass das Heck beim rausbeschleunigen kommen und halte gegen. Das macht Spass ohne Ende. Aber bei Regen ist diese ESP-(un)Empfindlichkeit einfach nur gefährlich und erfordert einen super konzentierten Fahrer. An Schneematsch, Dreck oder ähnliches will ich gar nicht erst denken.
Ich kann nur alle Corvette Einsteiger warnen, dieses ESP versteht keinen Spass!!!
Gruß
Easwood
.... sonst hätte ich mein Baby heute mal richtig gedreht. Ich hab meine C6 Modell 2008 am letzten Samstag geliefert bekommen und bin am WE ca. 350 km im trockenen gefahren. Heute führ ich im trockenen auf die AB und gab - weil ich einfach Lust dazu hatte - im 2. Gang bei etwa 60 km/h heftig Gas. Weil die Reifen noch kalt waren, bin schon ziemlich erschrocken als der Hintern einen guten Meter!!! kam. Ich bin rechtzeitig vom Gas hab die Kiste abgefangen, doch vom ESP keine Spur!!!
Sofort habe ich die Einstellung gecheckt weil ich dachte ich bin vielleicht auf den Knopf gekommen. Dann im Regen zurück. Wieder ein bisschen probiert und Potzblitz hat das Baby wieder einen Schlencker gemacht, dass mir die Spucke wegblieb. Das ESP hätte auch diesmal bestimmt wieder eingesetzt, doch ich war abermals schneller . Das gefällt mir gar nicht!
Jetzt können die Rennfahrer unter euch wieder aufschreien, aber eine solche ESP Steuerung hat den Namen nicht verdient und suggeriert sicheres Fahrverhalten die dem ungebübten Fahrer zum Verhängnis werden können . Wenn ich da an das ESP meines Erst- und Zweitwagens denke. .. Die checken lange vor mir was Sache ist.
So etwas erwarte ich in der ersten Stufe auch bei der Corvette. Klar, wenn die Strecke trocken ist hau ich die Stufe 2 rein und lass das Heck beim rausbeschleunigen kommen und halte gegen. Das macht Spass ohne Ende. Aber bei Regen ist diese ESP-(un)Empfindlichkeit einfach nur gefährlich und erfordert einen super konzentierten Fahrer. An Schneematsch, Dreck oder ähnliches will ich gar nicht erst denken.
Ich kann nur alle Corvette Einsteiger warnen, dieses ESP versteht keinen Spass!!!
Gruß
Easwood
Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage abzugewinnen, sondern den Tagen mehr Leben ...