26.02.2008, 22:25
Hallo
Spreizen brauchte ich keines. Links und rechts neben den Lagerschalen lagen bei mir immer nur jeweils 1 dicke Scheibe, keine Shims.
Koennen aber wohl auch Shims sein. Wenn es Shims sind ( kann man sehen, wenn man die Lagerkappe ab hat, bevor man das Posi rauszieht ), koennte ein leichtes Spreizen von Vorteil sein, um etwaige dünne Shims beim Einbau nicht zu beschaedigen. Würde man aber merken, ob noetig oder nicht.
Nach Abbau der Lagerschalen kann man das gesamte Posi leicht rausziehen, und wenn man die Eingangswellenmutter ab hat, auch diese Welle. Die ist aber etwas in das Lager gepresst, so dass ein Abzieher hilfreich ist. Son 2 Bein Zieher funzt super. Hammerschlaege gehen auch, aber...... !
Eingangsmutter habe ich einfach auf 100 FT/LBS angezogen und dann das Spiel gecheckt. war super danach. Das geht aber nur mit dem alten Bushing, das schon gestaucht ist. Verbaut man ein Neues Bushing, wird man da wohl nachziehen müssen.
MfG. Günther
Spreizen brauchte ich keines. Links und rechts neben den Lagerschalen lagen bei mir immer nur jeweils 1 dicke Scheibe, keine Shims.
Koennen aber wohl auch Shims sein. Wenn es Shims sind ( kann man sehen, wenn man die Lagerkappe ab hat, bevor man das Posi rauszieht ), koennte ein leichtes Spreizen von Vorteil sein, um etwaige dünne Shims beim Einbau nicht zu beschaedigen. Würde man aber merken, ob noetig oder nicht.
Nach Abbau der Lagerschalen kann man das gesamte Posi leicht rausziehen, und wenn man die Eingangswellenmutter ab hat, auch diese Welle. Die ist aber etwas in das Lager gepresst, so dass ein Abzieher hilfreich ist. Son 2 Bein Zieher funzt super. Hammerschlaege gehen auch, aber...... !
Eingangsmutter habe ich einfach auf 100 FT/LBS angezogen und dann das Spiel gecheckt. war super danach. Das geht aber nur mit dem alten Bushing, das schon gestaucht ist. Verbaut man ein Neues Bushing, wird man da wohl nachziehen müssen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .