25.02.2008, 13:14
schau doch erst mal, obs nicht nur der rücklaufschlauch ist.
wenn der am kühlerstutzen unten leckt, ist auch das support naß und ein pfützchen rechts.
falls eindeutig der kühler schuld ist: wenn ein (leistungsschwächerer) kupferbasis-kühler drin ist, würd ich auf alu wechseln, wenn du nicht mit gewalt am original hängst.
wenn doch original, ausbauen und zum kühlerbauer geben - der sagt dir ob ers löten kann oder ob das ganze ding zu marode für ne reparatur ist.
und dann am besten vor dem ausbauen das ganze system mal spülen (da gibts spezielle reinigungsmittel), dann würde auch ein sich anbahnendes weiteres leck schnell sichtbar und der motor wäre innen auch sauber.
übr.: soweit ich weiß, paßt ein früher c3-kühler auch in eine späte c3 rein, größe, stutzenlage und entlüftung sind meines wissens gleich (?)
gruß f.
wenn der am kühlerstutzen unten leckt, ist auch das support naß und ein pfützchen rechts.
falls eindeutig der kühler schuld ist: wenn ein (leistungsschwächerer) kupferbasis-kühler drin ist, würd ich auf alu wechseln, wenn du nicht mit gewalt am original hängst.
wenn doch original, ausbauen und zum kühlerbauer geben - der sagt dir ob ers löten kann oder ob das ganze ding zu marode für ne reparatur ist.
und dann am besten vor dem ausbauen das ganze system mal spülen (da gibts spezielle reinigungsmittel), dann würde auch ein sich anbahnendes weiteres leck schnell sichtbar und der motor wäre innen auch sauber.
übr.: soweit ich weiß, paßt ein früher c3-kühler auch in eine späte c3 rein, größe, stutzenlage und entlüftung sind meines wissens gleich (?)
gruß f.