24.02.2008, 22:58
Hallo
Ich kann deine Sorgen betreff der niedrigen Oeltemperatur gut verstehen.
Es ist schon einen minimum Temperatur erforderlich, damit der Oelfilm top ist und besonders etwaiges Kondenswasser aus dem Oel verdampfen kann und nicht im Kreislauf bleibt.
Man müsste mal checken, wo im Motor die Temperatur abgegriffen wird, um zu wissen, ob das die heisseste Stelle ist oder vielleicht bereits wieder abgekühltes oel, nach dem K@9hler oder so ist.
Mir würden 60 C nicht reichen, fahre aber auch keine Z.
MFG. Günther
Ich kann deine Sorgen betreff der niedrigen Oeltemperatur gut verstehen.
Es ist schon einen minimum Temperatur erforderlich, damit der Oelfilm top ist und besonders etwaiges Kondenswasser aus dem Oel verdampfen kann und nicht im Kreislauf bleibt.
Man müsste mal checken, wo im Motor die Temperatur abgegriffen wird, um zu wissen, ob das die heisseste Stelle ist oder vielleicht bereits wieder abgekühltes oel, nach dem K@9hler oder so ist.
Mir würden 60 C nicht reichen, fahre aber auch keine Z.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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