21.02.2008, 22:36
Zitat:Original von Kleve
Ich bin mit der C6 bei Regen sehr darauf bedacht, bloss nur ganz sanft das Gaspedal zu bedienen, denn bei jeder grösseren Pfütze dreht die Kiste hinten ein.
Das ist für mich auf langen Strecken Superstress und völlig daneben. Gerade etwas leistungsstärkere Fahrzeuge benötigen Einrichtungen zum entspannten Fahren, oder ? Das und genau das macht euch solchen Spass ?
Naja, auch wenn ich ungeeignet bin:Ich will trotzdem kein anderes Auto. Auf der NS ist es ( bei Sonnenschein ) prima gelaufen.
Gv Helmut
Hi Helmut,
fühl dich nicht gleich angegriffen.
Wenn jemand die Z06 bei Nässe (und damit meine ich auch strömenden Regen und knietief auf der Bahn stehendes Wasser) fährt, dann bin ich das. Sorry, ist ein Insider. Was ich sagen will ist, daß mir "die Kiste noch nie (auch nicht bei einer größeren Pfütze) eingedreht ist". Was also ist der Unterschied bei unserer Fahrweise?
Das Fahren bei solchen Verhältnissen ist natürlich deutlich anstrengender als eh üblich und hochkonzentriert aber ja, genau diese Herausforderung, den Wagen mit meinen Möglichkeiten unter Kontrolle zu halten, ist (für mich) vllt. nicht "der Spaß" aber doch der Reiz an der Sache.
... und daß du (oder sonstwer) ungeeignet bist, hat hier niemand behauptet.
Seh´es doch mal so: Wenn es so einfach wäre einen Sportwagen zu fahren, daß es für Alle und Jeden eine Leichtigkeit wäre, warum fahren wir dann nicht alle in der Formel 1 und gemeinsam als Erste durch´s Ziel.
viele Grüße
Anke, die sich an ihren persönlichen Erfolgen im Umgang mit der Z06 erfreut und allen, die besser sind, ihr Fahrvergnügen gönnt
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008