21.02.2008, 17:25
Ok, ich geb mich geschlagen, an 30% der Tage im Jahr muß ein Vollpfosten wie ich, dieses Auto langsamer bewegen wie meinen Multivan....... Und daß als Fahrer, der auch, ohne Elektronik mit 1,6kg/PS Leistungsgewicht umgehen kann.......
Wahrscheinlich hab ich Corvette auch noch nicht lange genug, um mich als hart genug dafür zu fühlen, wahrscheinlich fahr ich zuwenig gerade, 3 Spurigen Autobahnen oder 8 Meter breite Rennstrecken..........
Tut mir leid, mir ist egal, wie verliebt manche in Ihr Fahrzeug sind, Sportwagen hin oder her, fakt ist, es gibt genügend andere Sportwagen mit gleichem oder besserem Leistungsgewicht, die sich im Alltagprogramm im Vollpfostenmodus nicht eindrehen lassen oder die Spur versetzten, die auf nicht feuchter Straße (nicht Naß) mehrere Sekundenlange Wheelspins zulassen.
Klar kann und muß man sich als Fahrer drauf einstellen, das tut man auch und bißerl Sicherheitsreservern dazu, es geht auch gleich schnell, einfacher und sicherer.
Wie auch immer, es wird eh niemand von seinem Standpunkt runtergehen, ich bleib dabei, das ASR+ESP mag für trockene Tage und breite Straßen/Rennstrecke sehr gut sein, für nicht so perfekte Umgebungsbedienungen nicht Optimal. Wäre kein ASR/ESP eingebaut, würde es oft auch keinen Unterschied machen.
Wer damit zufrieden ist, schön (auch wenn ich es weniger gut empfinde, daß anders denkende gleich als Vollpfosten oder Luschen hingestellt werden), für mich bleibt es der größte Kritikpunkt am Fahrverhalten.
Wahrscheinlich hab ich Corvette auch noch nicht lange genug, um mich als hart genug dafür zu fühlen, wahrscheinlich fahr ich zuwenig gerade, 3 Spurigen Autobahnen oder 8 Meter breite Rennstrecken..........
Tut mir leid, mir ist egal, wie verliebt manche in Ihr Fahrzeug sind, Sportwagen hin oder her, fakt ist, es gibt genügend andere Sportwagen mit gleichem oder besserem Leistungsgewicht, die sich im Alltagprogramm im Vollpfostenmodus nicht eindrehen lassen oder die Spur versetzten, die auf nicht feuchter Straße (nicht Naß) mehrere Sekundenlange Wheelspins zulassen.
Klar kann und muß man sich als Fahrer drauf einstellen, das tut man auch und bißerl Sicherheitsreservern dazu, es geht auch gleich schnell, einfacher und sicherer.
Wie auch immer, es wird eh niemand von seinem Standpunkt runtergehen, ich bleib dabei, das ASR+ESP mag für trockene Tage und breite Straßen/Rennstrecke sehr gut sein, für nicht so perfekte Umgebungsbedienungen nicht Optimal. Wäre kein ASR/ESP eingebaut, würde es oft auch keinen Unterschied machen.
Wer damit zufrieden ist, schön (auch wenn ich es weniger gut empfinde, daß anders denkende gleich als Vollpfosten oder Luschen hingestellt werden), für mich bleibt es der größte Kritikpunkt am Fahrverhalten.