20.02.2008, 00:07
Hallo Marius,
das Ding sieht bei meiner Corvette anders aus. Bei meiner Corvette werden die beiden freien Ärmchen des Kardangelenkes ( also die beiden freien Lagerkapseln ) mit zwei Laschen ( insgesamt vier Schrauben ) an einen Flansch geschraubt, welcher dann auf der Spindel mittels der Kronenmutter befestigt wird. Diese Halterung, wie Du sie hast, würde ich in der Tat aufschrauben, dann kann sie sich nicht mehr verziehen. Das wird natürlich ein ziemliches Gefummel, weil dann beim Einpressen immer die ganze Halbachse dranhängt. Eine bessere, sprich materialschonendere Lösung sehe ich da auch nicht.
Bis bald
Peter
das Ding sieht bei meiner Corvette anders aus. Bei meiner Corvette werden die beiden freien Ärmchen des Kardangelenkes ( also die beiden freien Lagerkapseln ) mit zwei Laschen ( insgesamt vier Schrauben ) an einen Flansch geschraubt, welcher dann auf der Spindel mittels der Kronenmutter befestigt wird. Diese Halterung, wie Du sie hast, würde ich in der Tat aufschrauben, dann kann sie sich nicht mehr verziehen. Das wird natürlich ein ziemliches Gefummel, weil dann beim Einpressen immer die ganze Halbachse dranhängt. Eine bessere, sprich materialschonendere Lösung sehe ich da auch nicht.
Bis bald
Peter
Peter 01