18.02.2008, 13:18
Eigentlich kann man "nur" aus dem Diagramm nicht so viel schliessen, da unterschiedliche Geräte und Methoden unterschiedliche Werte bringen. Irgendwo sollte ein normaler LS wohl schätzungsweise ~ um die 11-12 Bar drücken.
Sollte es aber Probleme mit dem Motor geben, wie hoher Ölverbrauch oder blauer Qualm, lässt sich durch die Druckdifferenz einfacher der oder die betroffenen Zylinder lokalisieren.
Bedenklich, aber wesentlich "interessanter" wird es, wenn z.B. wenn die Abweichung der Drücke der einzelnen Zylinder mehr als 2 Bar beträgt.
Die Messung ist übrigens nur bei einem Motor mit Betriebstemperatur aussagekräftig.
Gruß
Tom
Sollte es aber Probleme mit dem Motor geben, wie hoher Ölverbrauch oder blauer Qualm, lässt sich durch die Druckdifferenz einfacher der oder die betroffenen Zylinder lokalisieren.
Bedenklich, aber wesentlich "interessanter" wird es, wenn z.B. wenn die Abweichung der Drücke der einzelnen Zylinder mehr als 2 Bar beträgt.
Die Messung ist übrigens nur bei einem Motor mit Betriebstemperatur aussagekräftig.
Gruß
Tom
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