16.02.2008, 23:27
Hallo
Nein, genau das soll sie auf keinen Fall tun.
Wenn sie das macht, wirst du Wibrationen haben. Nur der Winkel von Steckachse des Getriebes zu Welle zur Hinterachssteckachse soll nicht 0 Grad sein, da sonst die Nadeln immer an der gleichen Stelle stehen und eindrücken.
Hier soll man einige Grade, nur wieder nicht zuviel Winkel haben, aber vorne eben genau gleich und gleichläufig wie hinten. Somit dreht die Welle exakt zentriert, aber die Nadeln bewegen sich ständig leicht.
Ist der Winkel vorne anders als hinten, vielleicht sogar gegenläufig, wird das Ganze, also Welle mit beiden Kreuzgelenken usw länger und kürzer bei jeder UMdrehung und die Steckachse im Getriebe bewegt sich rein und raus. das ist dann nicht so gut , bedeutet schlussendlich Vibrationen und Abnutzung.
MfG. Günther
Nein, genau das soll sie auf keinen Fall tun.
Wenn sie das macht, wirst du Wibrationen haben. Nur der Winkel von Steckachse des Getriebes zu Welle zur Hinterachssteckachse soll nicht 0 Grad sein, da sonst die Nadeln immer an der gleichen Stelle stehen und eindrücken.
Hier soll man einige Grade, nur wieder nicht zuviel Winkel haben, aber vorne eben genau gleich und gleichläufig wie hinten. Somit dreht die Welle exakt zentriert, aber die Nadeln bewegen sich ständig leicht.
Ist der Winkel vorne anders als hinten, vielleicht sogar gegenläufig, wird das Ganze, also Welle mit beiden Kreuzgelenken usw länger und kürzer bei jeder UMdrehung und die Steckachse im Getriebe bewegt sich rein und raus. das ist dann nicht so gut , bedeutet schlussendlich Vibrationen und Abnutzung.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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