15.02.2008, 17:31
Hallo
Habe ich mich auch gefragt, als ich mich näher damit beschäftigte.
Wird aber so im HAYNES beschrieben.
Ist alles wieder zusammengefummelt, ohne Kratzer. Zu dritt reingehoben aus der Grube, ging ganz einfach.
Die Mutter ging gar nicht so schwer ab. Ist ja eigentlich auch nur mit 100 Ft/LBS angezogen und dann weitergedreht, bis kein Spiel mehr in den Lager zu spühren ist, bzw sich das Drehmoment der Lagerbewegung ( also des Ritzels ) leicht erhöht, was darauf schliessen lässt, dass beide Lager an den Schalen anzitzen .
Mit dem Ritzel kann man wie gesagt das Spiel zwischen Kegelrad und Ritzel nicht einstellen. Wenn das nicht stimmt, muss man mit Shims an den Kegelradlager arbeiten.
Ist aber alles keine Hexerei.
MfG. Günther
Habe ich mich auch gefragt, als ich mich näher damit beschäftigte.
Wird aber so im HAYNES beschrieben.
Ist alles wieder zusammengefummelt, ohne Kratzer. Zu dritt reingehoben aus der Grube, ging ganz einfach.
Die Mutter ging gar nicht so schwer ab. Ist ja eigentlich auch nur mit 100 Ft/LBS angezogen und dann weitergedreht, bis kein Spiel mehr in den Lager zu spühren ist, bzw sich das Drehmoment der Lagerbewegung ( also des Ritzels ) leicht erhöht, was darauf schliessen lässt, dass beide Lager an den Schalen anzitzen .
Mit dem Ritzel kann man wie gesagt das Spiel zwischen Kegelrad und Ritzel nicht einstellen. Wenn das nicht stimmt, muss man mit Shims an den Kegelradlager arbeiten.
Ist aber alles keine Hexerei.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .