09.02.2008, 19:10
Das Z51 Fahrwerk oder auch das FE4 Z06 ist ab Werk recht hart. Im Laufe der Zeit können sich schon ein paar Schraubverbindungen lockern. Aus diesem Grund sollte man alle paar Jahre die leicht zugänglichen Schrauben und Muttern einfach mal wieder nachziehen, evtl. auch mit etwas mehr Drehmoment als von GM vorgschrieben. Bei einigen Schrauben genügen die Anzugswerte nicht immer (Radhausverkleidung z.B.), und nach kurzer Zeit können die Verbindungen wieder lose sein.
Das hat jedoch nichts mit der ganzen Tieferlegerei zu tun, sondern ist eher eine unglückliche Kombination aus, ab Werk hartem Fahrwerk, und verfehlter Straßenbaupolitik
Die Moral von der Geschicht: "Neue" Corvetten klappern in den seltensten Fällen. Erst im laufe der Jahre stellen sich Geräusche ein... Lässt sich dann aber seitens GM gut als "Qualitätssteigerung" bei den neuen Modellen verkaufen...
Viele Grüße
Jochen
Das hat jedoch nichts mit der ganzen Tieferlegerei zu tun, sondern ist eher eine unglückliche Kombination aus, ab Werk hartem Fahrwerk, und verfehlter Straßenbaupolitik
Die Moral von der Geschicht: "Neue" Corvetten klappern in den seltensten Fällen. Erst im laufe der Jahre stellen sich Geräusche ein... Lässt sich dann aber seitens GM gut als "Qualitätssteigerung" bei den neuen Modellen verkaufen...
Viele Grüße
Jochen