09.02.2008, 11:13
Zitat:Nach jeder Veränderung lässt du sicherlich den Wagen neu vermessen, oder?
Jo, das Fahrwerk sollte man nach einer Tieferlegung neu einstellen lassen. Hab ich auch in der Vergangenheit zweimal machen lassen. Einmal wegen der Tieferlegung und einmal weil sich ein Hinterrad etwas einseitig abgefahren hatte.
Im Frühjahr gibts neue Reifen, dann wird auch das Fahrwerk neu eingestellt...
Zitat:ich hoffe Du hast die Scheiben , wenn vorhanden , am Dreiecksleinker oben am Aufbau wieder dort untergelgt wo sie waren. Denn damit werden Fertigungstoleranzen vom Rahmen ausgeglichen so wie mir bekannt ist.
Gruß
Rüdiger
Hi Rüdi,
absolut richtig. Hinter den Schrauben befinden sich teils unterschiedlich viele Unterlegsscheiben. Bei mir waren es auf der Fahrerseite bei jeder Schraube jeweils eine Scheibe, auf der Beifahrerseite waren es pro Schraube je zwei Scheiben... Beim Ausbau die Schraubenund Scheiben immer in der richtigen Reihenfolge zur Seite legen und genau so wieder einbauen...
Zitat:Geräusche beim einfedern geben könnte wenn Metall auf Metall haut.
Allerdings ist mir mein Baby vorne schon noch etwas zu hochbeinig.
Deshalb jetzt die Frage an alle ohne Puffer fahrenden C5 Treiber, sind meine bedenken berechtigt oder eher übertrieben?
Holger, so richtig "Metall auf Metall" ist es beim abschneiden der Gummis nicht. Die oberste Metallscheibe hat bei mir noch eine dünne Gummischicht nach dem abschneiden der unteren Gummilagen, vergleichbar dick mit der normalerweise untersten Metallscheibe.
Ganz lässt sich das Gummi auch nur schwer abbekommen, da man in der Kerbe schneidet, und nicht direkt an der Metallscheibe (schwer zu erklären, hoffe Du weißt was ich meine...)
Viele Grüße
Jochen