08.02.2008, 19:06
Zitat:Original von Alexander-SZ
Hallo Jochen,
wie groß ist denn der Unterschied zur Serie (insgesamt)?
Zitat: Original Wolf740d ..zusätzlich zu der Tieferlegung vorher ?
"Serie" ist bei der C5 schwer zu definieren, da die Fahrzeuge teils ab Werk schon recht unterschiedlich hoch sind.
Bei mir konnte der Wagen vorne durch einfaches herunterdrehen ca. 2-3cm abgesenkt werden (hinten etwas mehr mit den orginalen, kurzen, Schrauben). durch das Abschneiden der Gummis kam ich nun vorne nochmals ca. 1,5-2,0 cm tiefer. Hinten hab ich die längeren Blattfederschrauben mit Polybuchsen eingesetzt.
Mit diesen langen Schrauben kann man den Wagen hinten eine ganze Ecke weiter runter schrauben. Allerdings passt es dann nicht mehr zu vorne. Da entscheidet dann der eigene Geschmack...
Insgesamt hab ich den Wagen also vorne ca. 5cm tiefer bekommen, und hinten etwa 8cm. Da die C5 ab Werk die leichte Keilform hat (vorne etwas tiefer als hinten) bekomme ich durch das etwas stärkere tieferlegen hinten eine mehr "Nivelierte" Optik, sprich der Wagen steht insgesamt ebener auf der Straße.
Diese Optik hat mir schon seit langem besser gefallen als die Keilform, und ist nur mit den längeren Schrauben hinten zu erreichen... aber das ist reine Geschmacksache ...
Viele Grüße
Jochen