11.03.2003, 11:43
Zitat:Tja, was soll man sagen? Ich würde den Wagen mal so auf 12000 EURO taxieren - einen zweier Zustand vorausgesetzt und die Felgen und Rückumbauten berücksichtigt
Wenn das Auto ein echter 2er ist (was ich nicht glaube), wäre ein Preis von ca. € 22.000,- angemessen! Das Problem ist, daß mit den Klassifizierungen immer recht großzügig umgegangen wird . "2" heißt nämlich praktisch "neuwertig". Die meisten Autos, die mit "2" angeboten werden, sind bestenfalls 3er.
Was jetzt die konkrete '73er angeht, so halte ich sie nach der Beschreibung für grundsätzlich interessant! Wie schon weiter oben richtig bemerkt, wurden nur sehr wenige '73er nach Deutschland importiert und eine originale(!) '73er ist hierzulande schon etwas eher seltenes. Zudem stellt sie als Interimsmodell vom Chrom- zum Softbumper einen ganz besonderen Modelljahrgang dar.
Nach der Beschreibung und den Bildern sieht es um die Originalität auch nicht so schlecht aus. Gut - im Motorraum gibt es etwas zu tun (Edelbrock-Gedöns ...) und die Felgen sollte man tauschen. Der Farbton ist zwar möglicherweise nicht ganz original (müsste man mal im Original sehen), aber er ist nicht so krass abweichend, daß man es als "Custom" bezeichnen müsste.
Kurzum: Wenn das Auto eine nähere Überprüfung ohne schwerwiegende Mängel an Technik, Interieur und Lack besteht, könnten hier durchaus Preise um die € 15.000,- realistisch sein! Mit 12.000,- bist Du - denke ich - ganz gut dabei.
Wenn es machbar ist, würde ich das Geld investieren um die Vette zu Hiob zu schaffen und ihn das Auto untersuchen lassen. Dann weißt Du genau woran Du bist und was Du guten Gewissens bezahlen kannst. Bei so einer Anschaffung ist das den Aufwand auf jeden Fall wert!
Gruß
Tripower