01.02.2008, 18:51
Tach, will ja nicht klugscheissen...steht aber doch drauf: "Zusammenbau Montagepaste".
Normalerweise haben Motoren heutzutage für die Kopfschrauben Sacklöcher im Block. Daher werden die Gewindeenden der Kopfschrauben nur eingeölt zur Reibungsreduzierung beim eindrehen und anziehen.
Die älteren Chevymotoren haben allerdings durchgehende Gewindebohrungen in den Kühlwasserbereich hinein und werden daher mit dieser Art Gleit- und Dichtpaste eingesetzt. Verwendet man das Zeug nicht bei so einem Motor, gelangt Kühlwasser durch das Gewinde nach aussen bzw. in den Ölbereich des Kopfes. Ein normales (also nicht konisches Gewinde) kann ansich nicht dichten!
Normalerweise haben Motoren heutzutage für die Kopfschrauben Sacklöcher im Block. Daher werden die Gewindeenden der Kopfschrauben nur eingeölt zur Reibungsreduzierung beim eindrehen und anziehen.
Die älteren Chevymotoren haben allerdings durchgehende Gewindebohrungen in den Kühlwasserbereich hinein und werden daher mit dieser Art Gleit- und Dichtpaste eingesetzt. Verwendet man das Zeug nicht bei so einem Motor, gelangt Kühlwasser durch das Gewinde nach aussen bzw. in den Ölbereich des Kopfes. Ein normales (also nicht konisches Gewinde) kann ansich nicht dichten!
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)