31.01.2008, 15:43
Hallo,
ne schneller schaff ich nicht und mehr Geld hab ich auch nicht um etwas zu beschleunigen.
Ich denke nicht, dass meine Vette perfekt wird, dazu habe ich nicht das Geld und die Zeit. Ich gebe mir Mühe und versuche viel zu lesen, um so genau wie möglich zu sein. Wenn ich 95% schaffe wäre ich mehr als glücklich. Die letzten 5% zur Perfektion kosten bestimmt 4 mal so viel Zeit und Geld. Und wenn man das Auto dann einen Sommer gefahren hat, ist man schnell wieder von 100% auf 95% runter (Der erste Steinschlag kommt bestimmt ).
Aber es freut mich sehr, dass euch meine Vette zumindest nach den Bildern gefällt.
Manchmal stehe ich einfach nur so 10 Minuten vor der Vette und kann nicht aufhören sie anzuschauen
Kleiner Body Panel Exkurs:
Jedes mal wenn ich unter dem Auto liege, bin ich fasziniert davon, dass die Panels anscheinend noch alle unversehrt sind. Wenn man sich die Zeit nimmt, kann man interessante Dinge entdecken.
Z.B. Die Bonding-Strips haben von GM Original auch Nummern drauf...
Hier sieht man die Nummern und den Produktionsmonat des hinteren Panels meiner Vette überhalb des Tanks....
Scheint wohl so, dass die GM-Jungs damals einfach in die Tools jeweils das Produktionsjahr eingraviert haben und für jeden Monat einen Punkt gemacht haben. In meinem Fall wurde das Panel im Oktober 1969 produziert in der gleichen Form wie auch alle meine T-Top Vorgänger, seit Anfang 1967. Mein Auto wurde dann Anfang November zusammengebaut. -> Das ist MN
Hier mal ein paar Produktionsbilder von 1969.
Presse für den vorderen Bereich. 2 Leute haben jeweils im Schichtbetrieb die Panels gepresst.
Hier der Coupe Hinterteil direkt aus der Presse (da kam meines auch mal her, vielleicht hat der gleiche Typ mein Heck da rausgezogen )....
Und die Teile wurden in speziellen Behältern nach St. Louis transportiert, damit nix kaputt ging.
Viele Grüße,
Don
P.S. Die Produktionsbilder stammen aus dem "1969 Stingray Guide Book" von Rick Bizzoco. Für 69er Besitzer das Buch schlechthin -> Link auf Amazon.com. Ist leider nicht so leicht zu bekommen.
ne schneller schaff ich nicht und mehr Geld hab ich auch nicht um etwas zu beschleunigen.
Zitat:... wie eine perfekte C3 neu entsteht.
Ich denke nicht, dass meine Vette perfekt wird, dazu habe ich nicht das Geld und die Zeit. Ich gebe mir Mühe und versuche viel zu lesen, um so genau wie möglich zu sein. Wenn ich 95% schaffe wäre ich mehr als glücklich. Die letzten 5% zur Perfektion kosten bestimmt 4 mal so viel Zeit und Geld. Und wenn man das Auto dann einen Sommer gefahren hat, ist man schnell wieder von 100% auf 95% runter (Der erste Steinschlag kommt bestimmt ).
Aber es freut mich sehr, dass euch meine Vette zumindest nach den Bildern gefällt.
Manchmal stehe ich einfach nur so 10 Minuten vor der Vette und kann nicht aufhören sie anzuschauen
Kleiner Body Panel Exkurs:
Jedes mal wenn ich unter dem Auto liege, bin ich fasziniert davon, dass die Panels anscheinend noch alle unversehrt sind. Wenn man sich die Zeit nimmt, kann man interessante Dinge entdecken.
Z.B. Die Bonding-Strips haben von GM Original auch Nummern drauf...
Hier sieht man die Nummern und den Produktionsmonat des hinteren Panels meiner Vette überhalb des Tanks....
Scheint wohl so, dass die GM-Jungs damals einfach in die Tools jeweils das Produktionsjahr eingraviert haben und für jeden Monat einen Punkt gemacht haben. In meinem Fall wurde das Panel im Oktober 1969 produziert in der gleichen Form wie auch alle meine T-Top Vorgänger, seit Anfang 1967. Mein Auto wurde dann Anfang November zusammengebaut. -> Das ist MN
Hier mal ein paar Produktionsbilder von 1969.
Presse für den vorderen Bereich. 2 Leute haben jeweils im Schichtbetrieb die Panels gepresst.
Hier der Coupe Hinterteil direkt aus der Presse (da kam meines auch mal her, vielleicht hat der gleiche Typ mein Heck da rausgezogen )....
Und die Teile wurden in speziellen Behältern nach St. Louis transportiert, damit nix kaputt ging.
Viele Grüße,
Don
P.S. Die Produktionsbilder stammen aus dem "1969 Stingray Guide Book" von Rick Bizzoco. Für 69er Besitzer das Buch schlechthin -> Link auf Amazon.com. Ist leider nicht so leicht zu bekommen.
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]