30.01.2008, 17:21
1. Tachos dürfen GENAU gehen.
2. Corvette Tachos gehen genau. Außer sie (das Steuergerät nennt sich IPC) werden auf EU-Version programmiert. Dann haben sie 6% Vorlauf. Original haben sie sogut wie keine Abweichung (+/- Profiltiefe).
Vorteile der EU-Variante: Man kann verschiedene Rad/Reifen-Kombinationen montieren, ohne nachjustieren zu müssen. Denn zu wenig darf nach deutschem Gesetz kein Tacho.
Was ist in Euerem Fall passiert? Der zuständige Mechatroniker hat das IPC getauscht, es jedoch nicht korrekt als EU-Version mittels Tech II angemeldet. "Pfusch" zu Eueren Gunsten!
Man kann übrigens auch bestehende IPC zurücksetzen und erreicht so bei jeder EU-Vette genaue Tachos. Funktioniert bei C5 und C6.
2. Corvette Tachos gehen genau. Außer sie (das Steuergerät nennt sich IPC) werden auf EU-Version programmiert. Dann haben sie 6% Vorlauf. Original haben sie sogut wie keine Abweichung (+/- Profiltiefe).
Vorteile der EU-Variante: Man kann verschiedene Rad/Reifen-Kombinationen montieren, ohne nachjustieren zu müssen. Denn zu wenig darf nach deutschem Gesetz kein Tacho.
Was ist in Euerem Fall passiert? Der zuständige Mechatroniker hat das IPC getauscht, es jedoch nicht korrekt als EU-Version mittels Tech II angemeldet. "Pfusch" zu Eueren Gunsten!
Man kann übrigens auch bestehende IPC zurücksetzen und erreicht so bei jeder EU-Vette genaue Tachos. Funktioniert bei C5 und C6.