27.01.2008, 11:45
Zitat:Original von sumsum[Thema Physik] Ein "Quantensprung" wäre es gewesen, wenn man wirklich nicht weniger hätte ändern können[/Thema Physik]
Zitat:Der größte Sprung - insbesondere in Sachen Fahrwerk und Alltagstauglichkeit - ist aber der von der 96er C4 auf die 97er C5.
So ist es, ein buchstäblicher Quantensprung.
Ob sich der geringere Preis einer 97er im vergleich zu den fehlenden Optionen lohnt, kann man nur für sich selbst abwägen. Das fehlende HUD wäre für mich ein Hauptargument gegen eine 97er. Erhöhten Ölverlust zeigen alle C5en, vor allem Handschalter, wenn man hohe Drehzahlen fährt.
Für späteres Motortuning sind die 97er und 98er weniger geeignet als die späteren Baujahre.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070