27.01.2008, 00:51
Ob C4 oder C5 war für mich durchaus eine technische Endscheidung. Die C4 war eine Weiterentwicklung der C3. Rahmen und Karosserie sind noch ähnlich aufgebaut, sehen natürlich anders aus.
Die C5 dagegen ist völlig neu entwickelt worden und völlig anders aufgebaut. Der Rahmen ist viel verwindungssteifer und kräftiger ausgelegt und die Karosserieteile sind einzeln angeklebt und angeschraubt.
So ist die C5 für mich als Schrauber viel interessanter und geeigneter, obwohl die Preise für C5en deutlich höher liegen.
Auch wenn ich eine C5 vom Bj. 2001 habe, konnte ich noch keinen ungewöhnlichen Ölverbrauch feststellen.
Grüße
Ralph
Die C5 dagegen ist völlig neu entwickelt worden und völlig anders aufgebaut. Der Rahmen ist viel verwindungssteifer und kräftiger ausgelegt und die Karosserieteile sind einzeln angeklebt und angeschraubt.
So ist die C5 für mich als Schrauber viel interessanter und geeigneter, obwohl die Preise für C5en deutlich höher liegen.
Auch wenn ich eine C5 vom Bj. 2001 habe, konnte ich noch keinen ungewöhnlichen Ölverbrauch feststellen.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.