24.01.2008, 23:54
Hallo liebe Freunde,
mein Differenzialproblem ist nun fast gelöst.
Obgleich ich auf dem Weg von der Werkstatt zum Stellplatz, bei Linkskurven ein seeeehhhrrr verdächtiges knartschen vernommen habe. (Ok, ich gestehe, ich habe noch kein "Slip Diff" eingefüllt und werde dieses Versäumniss alsbald abstellen!)
By the Way, ich könnte die Suchfunktion benutzen, aber da ich eh noch eine andere Frage habe, poste ich es hier.
Welches Hinterachsöl und wieviel davon braucht eine 77 Corvette? (Ich denke ins Diff wurde das falsche Öl gefüllt, deshalb hatte ich auf dem Heimweg von der Werkstatt noch keinenn Zusatz eingefüllt)
Aber nun zurück zu meinem Lenkproblem.
Ihr kennt das bestimmt: Wenn man ganz stark zu einer Seite lenkt (bis zum Anschlag) dann hört man die Servopumpe quietschen.
Dummerweise macht das das Lenkgetriebe mittlerweile wenn es unter Last kommt, und das schon bei kleinem oder normalen Lenkeinschlag. (Nicht während der Fahrt, sondern nur im Stand oder anrollen)
Den Flüssigkeitsstand habe ich gescheckt,- alles im grünen Bereich!
Hat jemnd von euch vieleicht schon dieses Problem gehabt, oder weiß woran es liegen könnte???
Vielen Dank im Vorraus,
L82
mein Differenzialproblem ist nun fast gelöst.
Obgleich ich auf dem Weg von der Werkstatt zum Stellplatz, bei Linkskurven ein seeeehhhrrr verdächtiges knartschen vernommen habe. (Ok, ich gestehe, ich habe noch kein "Slip Diff" eingefüllt und werde dieses Versäumniss alsbald abstellen!)
By the Way, ich könnte die Suchfunktion benutzen, aber da ich eh noch eine andere Frage habe, poste ich es hier.
Welches Hinterachsöl und wieviel davon braucht eine 77 Corvette? (Ich denke ins Diff wurde das falsche Öl gefüllt, deshalb hatte ich auf dem Heimweg von der Werkstatt noch keinenn Zusatz eingefüllt)
Aber nun zurück zu meinem Lenkproblem.
Ihr kennt das bestimmt: Wenn man ganz stark zu einer Seite lenkt (bis zum Anschlag) dann hört man die Servopumpe quietschen.
Dummerweise macht das das Lenkgetriebe mittlerweile wenn es unter Last kommt, und das schon bei kleinem oder normalen Lenkeinschlag. (Nicht während der Fahrt, sondern nur im Stand oder anrollen)
Den Flüssigkeitsstand habe ich gescheckt,- alles im grünen Bereich!
Hat jemnd von euch vieleicht schon dieses Problem gehabt, oder weiß woran es liegen könnte???
Vielen Dank im Vorraus,
L82